Hallo,
ich habe einen Orga6141 über VPN mit dem Praxisnetzwerk verbunden. Dieser wurde vorher in der Praxis gepairt. Nach manueller Anpassung der IP wird er jetzt korrekt erkannt. Ich kann eGK einlesen und eAU signieren. Falls er jedoch neu gestartet wird, verbindet sich das Gerät nicht automatisch mit dem Konnektor. Es muß vom Konnektor aus jedesmal eine manuell Verbindung angestoßen werden. Dann geht es. Die Segmente sind über einfaches Routing verbunden, keine Beschränkungen. Gibt es da eine Art Bonjour-Protokoll, das scheinbar irgendwo klemmt? Da viele Kollegen Filialen haben, will das sicher auch nicht jeder immer per Hand neu starten.
Viele Grüße
Torsten
ORGA6141 Erkennung in anderem Netzwerksegment
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
hofeBY
- 10
- Hat Dank erhalten: 9 mal
Re: ORGA6141 Erkennung in anderem Netzwerksegment
Das ORGA6141 in der NBST sollte als Gateway die KoCoBox-IPv4 eingetragen haben.torsten2 hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Orga6141 über VPN mit dem Praxisnetzwerk verbunden. Dieser wurde vorher in der Praxis gepairt. Nach manueller Anpassung der IP wird er jetzt korrekt erkannt. Ich kann eGK einlesen und eAU signieren. Falls er jedoch neu gestartet wird, verbindet sich das Gerät nicht automatisch mit dem Konnektor. Es muß vom Konnektor aus jedesmal eine manuell Verbindung angestoßen werden. Dann geht es. Die Segmente sind über einfaches Routing verbunden, keine Beschränkungen. Gibt es da eine Art Bonjour-Protokoll, das scheinbar irgendwo klemmt? Da viele Kollegen Filialen haben, will das sicher auch nicht jeder immer per Hand neu starten.
Viele Grüße
Torsten
HofeBY
- torsten2
- 10
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 52 mal
Ich dachte, das geht gar nicht.
Nehmen wir an:
Praxisnetz 192.168.110.0/24
Filialnetz 192.168.2.0/24
Orga 192.168.2.60
Dann muß der Orga doch als Gateway eine Adresse aus dem 192.168.2.X Netzwerk bekommen, sonst verletze ich die allg. IP Netzwerkregeln??
Nehmen wir an:
Praxisnetz 192.168.110.0/24
Filialnetz 192.168.2.0/24
Orga 192.168.2.60
Dann muß der Orga doch als Gateway eine Adresse aus dem 192.168.2.X Netzwerk bekommen, sonst verletze ich die allg. IP Netzwerkregeln??
-
Netzi
- 4
Hallo,
Das ORGA bekommt das Gateway vom Filialnetz und nicht den Konnektor als GW.
Wenn zwischen den Konnektor und KT die Antwortzeit zu hoch ist kommt ein Timeout.
Welche Möglichkeiten gibt es:
Im Konnektor Punkt Kartenterminaldienst folgende Werte Anpassen:
- Service Discovery Timeout (beispiel: 20)
- Keep Alive Interval (beispiel: 1)
- Keep Alive Versuche (beispiel: 5)
- TLS-Handshake Timeout (beispiel: 10)
Da jedes Netzwerk unterschiedlich ist muss man schauen welche Werte am besten sind.
Viele Grüße
Das ORGA bekommt das Gateway vom Filialnetz und nicht den Konnektor als GW.
Wenn zwischen den Konnektor und KT die Antwortzeit zu hoch ist kommt ein Timeout.
Welche Möglichkeiten gibt es:
Im Konnektor Punkt Kartenterminaldienst folgende Werte Anpassen:
- Service Discovery Timeout (beispiel: 20)
- Keep Alive Interval (beispiel: 1)
- Keep Alive Versuche (beispiel: 5)
- TLS-Handshake Timeout (beispiel: 10)
Da jedes Netzwerk unterschiedlich ist muss man schauen welche Werte am besten sind.
Viele Grüße
- torsten2
- 10
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 52 mal
Vielen Dank,
ich habe sowohl Gateway als auch verschiedene Einstellungen versucht, aber noch keinen Erfolg gehabt. Falls noch jemand Protokoll und Port der Erkennung weiß, wär ich sehr dankbar...
Schönes Wochenende allen!!
ich habe sowohl Gateway als auch verschiedene Einstellungen versucht, aber noch keinen Erfolg gehabt. Falls noch jemand Protokoll und Port der Erkennung weiß, wär ich sehr dankbar...
Schönes Wochenende allen!!