Hallo,
wenn die Zeiten der Rechner zu unterschiedlich sind, klappt z.B. das Weiterleiten eines Druckauftrages an einen Netzwerkdrucker nicht.
TurboMed bietet in den "Grundeinstellungen - Sonstiges" an, eine Arbeitsstation zu benennen, deren Zeit übernommen werden soll (wird nach Info aus der F1 sofort übernommen, wenn es weniger als 3 Minuten Differenz sind, sonst kommt ein Mitteilungsfenster mit der Rückfrage).
Das funktioniert auch gut, aber die drei Minuten halte ich für willkürlich und wünsche mir da eine definierbare Zeitspanne zwischen null und immer, da ich ggfs. diese Entscheidung bereits früher getroffen habe, daß die Synchronisation immer ohne Rückfrage erfolgen soll.
Es gibt Arbeitsstationsrechner, bei denen ich den originalen TurboMed-Programm-Aufruf belassen habe, dort würde ich die Rechnerzeit gerne auch ohne die Rückfrage durch die TurboMed-Routine abgleichen lassen, selbst wenn es eine größere Spanne ist.
Sonst habe ich zwar eine Zeile in die Spiegelungs- oder Start-Batch eingebaut, die beim Spiegeln der Daten auf den Clienten oder vor dem Start von TurboMed auch die Zeit synchronisiert (das geht dann ohne Rückfrage):
net time \\Stationsname /set /y
Synchronisationsstation ist diejenige, die an der ISDN-Telefonanlage hängt und von dort die Rechnerzeit mit der ISDN-Zeit abgleicht.
Viele Grüsse, Wahnfried
Zeitsynchronisation
Moderator: Forum Moderatoren
- wahnfried
- Beiträge: 3180
- Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
- 19
- Wohnort: Braunschweig
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste