Moin Moin,
ich habe eine Frage, ich habe 2 Arbeitsplätze mit unterschiedlichen Drucker. Platz1 druckt Rezepte auf einen Epson LQ , der Platz2 soll auf einen Brother 5350 drucken.
wenn ich jetzt am ersten den Epson im Rezept Formular hinterleg, erscheint der Formular eintrag auch beim Platz2. Der soll aber auf einem Laser ausdrucken.
Gibt es eine Möglichkeit das getrennte Drucker eingetragen werden können.
Vielen Dank für die Hilfe und eine schöne Weihnachtszeit
2 Arbeitsstationen mit unterschiedlichen Druckern
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
bmetulski
- 16
Re: 2 Arbeitsstationen mit unterschiedlichen Druckern
Ja,normalerweise sind die Druckereinstellungen Arbeitsstationsabhängig.
Die entsprechenden Einstellungen werden in der TurboMed Datenbank gespeichert, und hängen am Computernamen der Arbeitstation.
Wenn die beiden Arbeitsstationen unterschiedliche Computernamen haben (was ich mal hoffe...) sollte es funktionieren.
Oder setzen Sie einen Terminalserver ein ?
Die entsprechenden Einstellungen werden in der TurboMed Datenbank gespeichert, und hängen am Computernamen der Arbeitstation.
Wenn die beiden Arbeitsstationen unterschiedliche Computernamen haben (was ich mal hoffe...) sollte es funktionieren.
Oder setzen Sie einen Terminalserver ein ?
-
c-it
- 6
- Hat Dank erhalten: 44 mal
Wenn die Stationsnamen unterschiedlich sind (und die Rechner nicht geclont sind), kann man nochmal unter
\TurboMed\Formulare\Hauptmenue\Einstellungen nach einer Datei settings2ref.usr Ausschau halten. Diese
überschreibt die Einstellungen der settings2ref.ini, in welcher über die Option Printer = S (Station, Normalfall)
oder Printer = P (Praxis, vielleicht in Ihrem Fall) die Gültigkeit der Druckervoreinstellungen festgelegt wird.
Schönen Abend
c-it
\TurboMed\Formulare\Hauptmenue\Einstellungen nach einer Datei settings2ref.usr Ausschau halten. Diese
überschreibt die Einstellungen der settings2ref.ini, in welcher über die Option Printer = S (Station, Normalfall)
oder Printer = P (Praxis, vielleicht in Ihrem Fall) die Gültigkeit der Druckervoreinstellungen festgelegt wird.
Schönen Abend
c-it
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Überprüfen Sie einmal, ob Sie auf Arbeitsplatz 1 und Arbeitsplatz 2 in TurboMed unter dem selben TM Benutzernamen angemeldet sind. Das wäre für mich spontan eine Erklärungsmöglichkeit für ein derartig seltsames Verhalten....wenn ich jetzt am ersten den Epson im Rezept Formular hinterlege, erscheint der Formulareintrag auch beim Platz2. Der soll aber auf einem Laser ausdrucken. Gibt es eine Möglichkeit das getrennte Drucker eingetragen werden können
Für jedes TM Formular kann man auf jedem Arbeitsplatz einen anderen Drucker unter Strg-E im Formular einstellen.
R.F.B.