Meine Nerven!!

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
drum
18

Meine Nerven!!

Beitrag von drum »

Nun bin ich ca 4 wochen TM user habe aber noch keine 2 Tage ohne Fehler zugebracht. Zunächst hatte ich den Ventario fehler nach Umbennen der Tmdocportal.dll neuer Fehler. jetzt werden manchmal nicht immer und inkonsequent an manchen clienten beim einfügen der Diagnosen in die AU fehler angezeigt. Wenn ich den angezeigten Button source anklicke verlangt eine Box ein Passwort welches auch immer falsch ist. Drucken und Speichern geht dennoch über den Drucker Button unten. Ohne weiteres Zutun hat dann heute ein client nach der Anmeldung in TM ein Fenster aufgemacht mit VITA-X und dann TM kompl. aufgehängt. Also gut ein acronis image vom noch funktionierenden Client aufgespielt = gleicher Fehler. Alles während meine Mädels zum Glück an den Ihren rechnern normal arbeiten konnten. Also gut ich hatte noch einen jungfräulich installierten client aber gleicher Fehler. Alle laufwerke gemappt Lese und schreibzugriff geprüft. Also Netzwerk ok. Übrigens win 2003server Std ohne fehler in der ereignisanzeige. Ich weis nix mehr. Wie soll ich da jemals papierlos arbeiten??? Also never give up morgen ab 10.00 Uhr die Hotline falls es die Sprechstd erlaubt denn nebenher muss ich das geld für TM auch noch verdienen. genervter DRUM
lapins
PowerUser
21
PVS: Turbomed
Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
Hat sich bedankt: 7 mal
Hat Dank erhalten: 8 mal

Beitrag von lapins »

hm schwierig schwierig mit diesen angaben, aber wenn bei uns duch 1:1 kopieren oder sonst etwas solche fehler auftreten wie zb "vbskript...."dann mach ich folgendes:

a) turbomed client neu installieren *)
b) tmdocweg.bat (ist im trbomed aufrufskript bei uns drin) aufrufen

um das docportal in den hades zu Charon und zerberus z befördern
siehe http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... t=tmdocweg

*) sollte auch ohne cd gehen: einfach c:\turbomed\netsetup\setup.exe anklicken , ggf das verz vom server holen

viel glück
drum
18

erster schritt

Beitrag von drum »

tm neuinst kam noch vor der imageinstallation denn auch der jungfräuliche client spinnt ja. denke es wird eine serverneuinstall nötig sein ist aber auch quatsch weil ja drei clients laufen. danke
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Beitrag von rfbdoc »

Kann es sein dass Sie die Datei Docportal.dll umbenannt haben um das Docportal auzschalten ?? Umbenannt werden sollte meines Wissens nur die TMdocportal.dll
Eine Neuinstallation auf dem Server erscheint mir nicht aussichtsreich
Gggfs. nur den Clienten nochmal neu installieren.
Eventuell auf dem Clienten den Serverpfad in den Grundeinstellungen überprüfen.
R.F.B.
wahnfried
20

vita-X

Beitrag von wahnfried »

Hallo drum,

vita-x ist eine elektronische Gesundheitskarte, die TurboMed propagiert, da auch von Compu-Group.

Kann es sein, daß Sie aus versehen die Vita-X-Anmeldung (siehe in der F1: vom Patient oder Karteikarte - Kommunikation - Vita-X - Anmeldung) auf dem Client betätigt haben (die aber nur nach Registrierung und Passworteingabe funktioniert...)?

Dann wäre die Frage, ob sich der Server merkt, auf welchem Client dies erfogte?

Also am fehlerbehafteten Client neues TurboMed-Update nach Umbenennen des Computers und Suche nach Vita-X in der Registry (ggfs Einträge löschen nach Sichern der alten Registry), damit der Server meint, es sei ein ganz unbekannter Client...

Ist jedoch eine ganz theoretische Idee, wäre aber einen Versuch wert...

viele Grüsse, Wahnfried
drum
18

Entwarnung!!

Beitrag von drum »

Nach ein paar telefonaten stellte sich heraus vita x wurde vorsichtshalber nicht instaliert. Nun kommts . Ich habe den client als stand alone rechner umgepolt un die spiegelung gestartet prompt fragt er mich nach vita x ich nie wieder anzeigen angeklickt. Dann auf client umgestelt und er lief wieder. Leider muss ich das mit jedem neuen cleint machen da die mELDUNG WOHL IRGENDWO AUF DEM SERVER GESPEICHERT IST: dENNOCH ES LÄUFT WIEDER. Die vba script meldung mit 566 fehler ist bekannt man arbeitet daran. Trotzdem Danke
Antworten