KV-Prüfmodul geht nicht / eDMP Absturz beim Export
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
JFR
- 16
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
KV-Prüfmodul geht nicht / eDMP Absturz beim Export
1.) Nach Installation des 21.4.1.5169 Updates läuft die KV-Abrechnung durch und erzeugt eine con-Datei. Das KV-Kryptomodul steigt in eine Endlosschleife aus mit dem Hinweis "Die Verschlüsselung Ihrer Daten war nicht erfolgreich. Möchten sie die Verschlüsselung wiederholen? "
2.) Beim Aufruf von DMP / eDMP / Export passiert folgendes entweder
a.) Turbomed stürzt sofort ab oder
b.) beim Exportversuch kommt der "Hinweis - Biem ausgewählten Arztkonto ist keien Verbindung zu KVConnect möglich. Bitte überprüfen sie die Konfiguration von telemed.net bzw. CGM CONNECT."
2.) Beim Aufruf von DMP / eDMP / Export passiert folgendes entweder
a.) Turbomed stürzt sofort ab oder
b.) beim Exportversuch kommt der "Hinweis - Biem ausgewählten Arztkonto ist keien Verbindung zu KVConnect möglich. Bitte überprüfen sie die Konfiguration von telemed.net bzw. CGM CONNECT."
-
u.dittmann
- 7
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Re: KV-Prüfmodul geht nicht / eDMP Absturz beim Export
Na toll.
Wir wollen die Abrechnung am Sonntag machen.
Was sagt die Hotline?
Was sagt die Hotline?
-
Schorsch
- 6
bei uns ging die Erstellung der Abrechnung inkl. Verschlüsselung problemlos ohne Fehler.. (21.4.1.5XXX)
-
JFR
- 16
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
Geschafft: Die Hotline hat TATSÄCHLICH geantwortet:
"Sehr geehrtes Praxisteam,
wir möchten Sie bitten, an den Stationen wo das Problem auftritt das TURBOMED Update in Reparatur durchzuführen.
Andernfalls können Sie die Reparaturinstallation auch direkt am Praxisserver durchführen.
Hierfür starten Sie das CGM TURBOMED Update 21.4.1 und wählen dann den Punk Programm reparieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CGM TURBOMED L1 Support Professional"
Die Reparaturinstallation auf dem Server hatte ich heute Nacht schon probiert. Ohne Erfolg-sonst gäbe es hier keinen Eintrag, aber - oh Wunder- eine Reparaturinstalltion auf einem Client hat funktioniert:
- Überprüfen ob am Client in der setup.cfg
Stationstyp=Arbeitsstation
eingetragen ist
- An Server den Ordner Turbomed\NetSetup\Extras öffnen und
StartClientSetupWithDialogs.exe als Administrator (via Rechtsklick) ausführen
- Abfrage "Die Installation des Clients mit Dialogen durchführen?" Ja klicken und
- Programm reparieren anklicken und Weiter
Falls der Client die Abrechnung auf A:\ speichern will, den Pfad in den Grundeinstellungen \ KV-Abrechnung \ KVDT-Laufwerk/Verzeichnis des Clients anpassen.
Dann gings
, aber der Server macht immer noch keine Abrechnung
"Sehr geehrtes Praxisteam,
wir möchten Sie bitten, an den Stationen wo das Problem auftritt das TURBOMED Update in Reparatur durchzuführen.
Andernfalls können Sie die Reparaturinstallation auch direkt am Praxisserver durchführen.
Hierfür starten Sie das CGM TURBOMED Update 21.4.1 und wählen dann den Punk Programm reparieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CGM TURBOMED L1 Support Professional"
Die Reparaturinstallation auf dem Server hatte ich heute Nacht schon probiert. Ohne Erfolg-sonst gäbe es hier keinen Eintrag, aber - oh Wunder- eine Reparaturinstalltion auf einem Client hat funktioniert:
- Überprüfen ob am Client in der setup.cfg
Stationstyp=Arbeitsstation
eingetragen ist
- An Server den Ordner Turbomed\NetSetup\Extras öffnen und
StartClientSetupWithDialogs.exe als Administrator (via Rechtsklick) ausführen
- Abfrage "Die Installation des Clients mit Dialogen durchführen?" Ja klicken und
- Programm reparieren anklicken und Weiter
Falls der Client die Abrechnung auf A:\ speichern will, den Pfad in den Grundeinstellungen \ KV-Abrechnung \ KVDT-Laufwerk/Verzeichnis des Clients anpassen.
Dann gings
-
docspang
- 6
Habe leider dasselbe Problem seit 2 Quartalen, Hotline weiß nicht, warum TM sich abrupt schließt bei Aufruf des DMP-Exports und hängt bei Aufruf des DMP-Status, Reparatur-Update nützt nichts.
Meine Lösung: TM am Server als Administrator starten (warum auch immer), dann hat's geklappt....
Falls jemand eine dauerhafte, einfache Lösung weiß, damit's wieder so funzt wie zuvor - ich wär' dankbar!
Meine Lösung: TM am Server als Administrator starten (warum auch immer), dann hat's geklappt....
Falls jemand eine dauerhafte, einfache Lösung weiß, damit's wieder so funzt wie zuvor - ich wär' dankbar!
Hatte heute auch Absturz beim Export. Statusübersicht ging. Vor 2 Tagen hatte alles noch funktioniert.
Danke für den Tipp, Turbomed als Administrator zu starten.
Das klappte und hat mir erspart, den PC komplett neu zu starten (was der nächste Handgriff gewesen wäre).
Danke für den Tipp, Turbomed als Administrator zu starten.
Das klappte und hat mir erspart, den PC komplett neu zu starten (was der nächste Handgriff gewesen wäre).
-
turbotm
- 13
- Hat Dank erhalten: 37 mal
Das hört sich nach Rechteproblem an.docspang hat geschrieben:Habe leider dasselbe Problem seit 2 Quartalen, Hotline weiß nicht, warum TM sich abrupt schließt bei Aufruf des DMP-Exports und hängt bei Aufruf des DMP-Status, Reparatur-Update nützt nichts.
Meine Lösung: TM am Server als Administrator starten (warum auch immer), dann hat's geklappt....![]()
Wirklich TM Update immer als Administrator gemacht???
Wobei ich gemerkt habe, es ist ein großer Unterschied, ob man als ein Benutzer arbeitet, der Administrator ist oder "nur" admin-Rechte hat oder sogar unter einem normalen Benutzer das Update "Als Administrator ausführen" (im Menü rechte Maustaste) startet. Das funktioniert unter Umständen gar nicht gut.
-
scottsdalegirl
- 13
- Hat Dank erhalten: 56 mal
Ich nehme zum Installieren immer den "echten" Administrator unter Windows (aktiviere ich mit Net User).
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
Nervenarzt
- 5
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Vielleicht versuchen Sie mal, in den Grundeinstellungen / Verzeichnisse /Turbomed von \\SERVER\Turbomed auf d:\Turbomed umzustellen. Ich mache das vor jeder Abrechnung, weil sonst das Prüfmodul Fehler meldet.