Rechnungsausdruck der Privatrechnungen
Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:07
Liebe Forumnutzer,
ich finde das Programm Turbo Med gut. Was mir allerdings seit April 2006 immer wieder passiert grenzt schon an ein Desaster.
Ich beschränke mich mal auf das aktuelle Problem, da ich wie immer von der Hotline eine unbefriedigende Antwort erhielt.
Bei der Gesamterstellung der Privatrechnungen kann man ja die alphabetische Sortierung anklicken.
Beim Ausdruck der Rechnungen wurden diese allerdings völlig unsortiert ausgedruckt, was natürlich eine erhebliche Mehrarbeit bedeutet.
Heute erhielt ich von Turbo-Med folgende E-Mail Antwort:
"bezüglich des Rechnungsausdrucks habe ich Rücksprache gehalten.
Der Ausdruck wird über den Druckertreiber verwaltet und wir haben da leider keinen Einfluss drauf. Es müsste -wenn dies überhaupt machbar ist- für jeden Druckertreiber ein neues Programm geschrieben werden. Es wurde schon weiter gegeben ob es möglich ist, dass die Gesamterstellung einzeln an den Drucker übergeben wird (also immer Rechnung für Rechnung). Dies würde jedoch bedeuten, dass hier der Ausdruck sehr viel langsamer wird, was jedoch z.B. für die modernen Laserdrucker nicht optimal wäre.
Mit freundlichen Grüßen
TurboMed EDV GmbH"
Wir haben den Brother Drucker HL5250 der z.B. für den Blankodruck von Turbo-Med empfohlen ist.
Kann dies wirklich sein, dass Turbo-Med die Rechnungen sortiert an den Drucker ausgibt und der Druckertreiben die Sortierung wieder durcheinander schmeißt?
Ich bin fassungslos, dass ein solches Procederre nicht auf erheblichen Widerstand der Nutzer stößt.
Haben Sie Erfahrungen?
Ist es Ihnen schon einmal passiert, dass der Praxisstempel beim Ausdruck über verschiedene Arbeitsplätze verschiedene Schriftgrößen zeigt, so dass er bei dem großen Schrifttyp an beiden Seiten abgeschnitten wird? Die Firma Turbo-Med kann dieses Problem nicht reproduzieren und ist völlig ratlos.
Mit freundlichen Grüßen
M. Finke
ich finde das Programm Turbo Med gut. Was mir allerdings seit April 2006 immer wieder passiert grenzt schon an ein Desaster.
Ich beschränke mich mal auf das aktuelle Problem, da ich wie immer von der Hotline eine unbefriedigende Antwort erhielt.
Bei der Gesamterstellung der Privatrechnungen kann man ja die alphabetische Sortierung anklicken.
Beim Ausdruck der Rechnungen wurden diese allerdings völlig unsortiert ausgedruckt, was natürlich eine erhebliche Mehrarbeit bedeutet.
Heute erhielt ich von Turbo-Med folgende E-Mail Antwort:
"bezüglich des Rechnungsausdrucks habe ich Rücksprache gehalten.
Der Ausdruck wird über den Druckertreiber verwaltet und wir haben da leider keinen Einfluss drauf. Es müsste -wenn dies überhaupt machbar ist- für jeden Druckertreiber ein neues Programm geschrieben werden. Es wurde schon weiter gegeben ob es möglich ist, dass die Gesamterstellung einzeln an den Drucker übergeben wird (also immer Rechnung für Rechnung). Dies würde jedoch bedeuten, dass hier der Ausdruck sehr viel langsamer wird, was jedoch z.B. für die modernen Laserdrucker nicht optimal wäre.
Mit freundlichen Grüßen
TurboMed EDV GmbH"
Wir haben den Brother Drucker HL5250 der z.B. für den Blankodruck von Turbo-Med empfohlen ist.
Kann dies wirklich sein, dass Turbo-Med die Rechnungen sortiert an den Drucker ausgibt und der Druckertreiben die Sortierung wieder durcheinander schmeißt?
Ich bin fassungslos, dass ein solches Procederre nicht auf erheblichen Widerstand der Nutzer stößt.
Haben Sie Erfahrungen?
Ist es Ihnen schon einmal passiert, dass der Praxisstempel beim Ausdruck über verschiedene Arbeitsplätze verschiedene Schriftgrößen zeigt, so dass er bei dem großen Schrifttyp an beiden Seiten abgeschnitten wird? Die Firma Turbo-Med kann dieses Problem nicht reproduzieren und ist völlig ratlos.
Mit freundlichen Grüßen
M. Finke