Immer, wenn wir von der Karteikarte aus durch Betätigung der Enter-Taste einen beliebigen Word-Brief öffnen, wird in unserer Word-Installation ein Makro aktiviert, welches einen Zweitausdruck erstellt und das aktuelle Datum sowie einen stempelartigen Eindruck einfügt, was dazu führt, dass ein Blatt mit aktuellem Datum und diesem Aufdruck aus dem Drucker kommt. Dieses Verhalten ist mir schleierhaft. Unser Makro heißt Zweitdruck.Main. Kann das jemand erklären?
MfG - JR
Makro in Word wird durch Dokumentenaufruf aktiviert???
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
JR
- 20
- mschiller
- 21
da würde ich mal ganz schnell mit einem virenscanner drüber gehen - mit turbomed hat das erst mal nichts zu tun, nur insofern, dass man die sicherheit unter word leider nicht auf sehr hochsetzen kann, damit die word-anbindung vvon turbomed funktioniert
-
JR
- 20
Makro in Word wird durch Dokumentenaufruf aktiviert???
Zur Präzisierung: Dieses Makro habe ich selbst erstellt und brauche es täglich häufig. Der Virenscanner läuft ständig mit. Das schleierhafte ist für mich, warum TurboMed auf ein ihm unbekanntes Makro zugreifen kann. Der Vorgang ist von allen Stationen aus reproduzierbar. Er ist auch nicht jetzt neu aufgetretenen, sondern hat uns schon seit Monaten, wenn nicht sogar länger als ein Jahr, genervt. Ich hatte nur noch keine Zeit, mich darum zu kümmern.
MfG - JR
MfG - JR
- mschiller
- 21
JR
- 20
Makroausführung in Word durch Dokumentenaufruf aus der Karte
Das Problem konnte ich dadurch beheben, dass ich besagtes Makro, welches als eigenes Modul in der normal.dot enthalten war, in ein anderes Modul hinein verschoben habe.
Deshalb habe ich dennoch den Vorgang noch lange nicht verstanden.
MfG- JR
Deshalb habe ich dennoch den Vorgang noch lange nicht verstanden.
MfG- JR