Hallo in die Runde!
Ich muss noch einmal auf das hier schon oft diskutierte Problem der Datensicherung kommen.
Seit diesem Quartal rechne ich auch die HzV-Fälle über TurboMed ab. Nun stellt sich mir die Frage, ob dann neben den Praxisdaten und den externen Datenbanken auch die sogenannten IV-Daten gesichert werden müssen. Beim Rücksichern der Praxisdaten auf meinem Heim-Notebook finden sich nämlich die Abrechnungsziffern der HzV auch so wieder.
Was wird also bei den „IV-Daten“ gesichert?
Und weiter ist mir auch immer noch nicht klar, welche Daten bei den „externen Datenbanken“ mitgesichert werden und in wieweit diese Sicherung auch erforderlich ist. Dazu gab es hier im Forum noch keine zufrieden stellenden Antworten. Und die TM-Hotline sieht sich auch nicht als kompetent in der Datensicherungsfrage und verweist an den Servicepartner.
Ich weiß, man sollte besser eine Sicherung der gesamten TM-Partition mit z.B. Acronis machen. Das kommt aber aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.
Vielleicht kennt sich da nun jemand aus. Vielen Dank im Voraus.
IV-Daten im Rahmen der Datensicherung mitsichern?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Re: IV-Daten im Rahmen der Datensicherung mitsichern?
hallo,
da wir die TM-eigene Sicherung nicht verwenden, kann ich Ihnen leider nicht genau sagen, was bei "externe Datebanken" alles mit drin ist - am besten Hotline befragen oder testen - ich meine man kann die TM-Sicherung doch einfach von Hand auspacken und nachsehen ... war das nicht nur ein tar/zip Archiv?
Aber zur zweiten Frage: Den Ordner IV-Verwaltung unbedingt mitsichern - da sind die Informationen drin a) für welche Module Sie freigeschaltet sind b) welche Patienten eingeschrieben sind c) die (unterschriebenen) Teilnahmedokumente.
"Vermutlich" reicht es IV_Verwaltung\data\Data\*.db zu sichern - evtl noch IV_Verwaltung\data\localdata\*.db - weil der Rest wohl Programm + Forumlarvorlagen/Informationen für alle Kassen/Verträge sind - was den Ordner recht groß macht.
Aber Betonung auf "vermutlich" - hab es noch nie getestet.
da wir die TM-eigene Sicherung nicht verwenden, kann ich Ihnen leider nicht genau sagen, was bei "externe Datebanken" alles mit drin ist - am besten Hotline befragen oder testen - ich meine man kann die TM-Sicherung doch einfach von Hand auspacken und nachsehen ... war das nicht nur ein tar/zip Archiv?
Aber zur zweiten Frage: Den Ordner IV-Verwaltung unbedingt mitsichern - da sind die Informationen drin a) für welche Module Sie freigeschaltet sind b) welche Patienten eingeschrieben sind c) die (unterschriebenen) Teilnahmedokumente.
"Vermutlich" reicht es IV_Verwaltung\data\Data\*.db zu sichern - evtl noch IV_Verwaltung\data\localdata\*.db - weil der Rest wohl Programm + Forumlarvorlagen/Informationen für alle Kassen/Verträge sind - was den Ordner recht groß macht.
Aber Betonung auf "vermutlich" - hab es noch nie getestet.
-
baerdoc
- 12
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Re: IV-Daten im Rahmen der Datensicherung mitsichern?
Diesen Ordner müssen Sie unbedingt kopieren:
$:\TurboMed\IV_Verwaltung\data\Data\
Diesen Ordner würde ich auch kopieren, wahrscheinlich könnte der Inhalt aber auch so reproduziert werden.
$:\TurboMed\IV_Verwaltung\data\localdata
$:\TurboMed\IV_Verwaltung\data\Data\
Diesen Ordner würde ich auch kopieren, wahrscheinlich könnte der Inhalt aber auch so reproduziert werden.
$:\TurboMed\IV_Verwaltung\data\localdata