Datenverluste [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
eckardo
Datenverluste
Wir haben immer wieder Datenverluste im TM. Das Netzwerk läuft mit einem Small Business Server (hier ist TM) und einem Terminalserver. Die Datenverluste treten auf, nachdem Einträge in eine Karteikarte gemacht wurden und die selbe Karteikarte an einer anderen Station geöffnet wird. Hier fehlen dann gelegentlich Teile der Einträge. Wir haben festgestellt, dass die einzelnen Mitarbeiter auf verschiedene Weise die Karteikarten verlassen. Einige gehen über Escape, andere klicken mit der Maus auf das Kreuzchen wieder andere drücken F12 für das Hauptmenü, um sich dann mit "A" direkt abzumelden. Da diese Datenverluste nicht nur nervig und reibunsvoll sind, sondern natürlich auch datensicherheitstechnisches Problem darstellen, suchen wir verzweifelt nach Ursachen. Kann es sein, dass die Sicherungsfunktion in der Datenbank nur (sicher) funktioniert, wenn man über Escape rausgeht oder muss das System auf die selbe Weise sichern, wenn man auf einem der anderen genannten Wege die Kartei verlässt. Oder fällt irgendeinem klugen Menschen noch eine andere Ursachen-/Lösungsmöglichkeit ein? Vielen Dank für jede Antwort.
- DocMoritz
- PowerUser
- Beiträge: 766
- Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
- 20
- Hat sich bedankt: 5 mal
- Hat Dank erhalten: 11 mal
[GELÖST]
Wenn TM am Server richtig instlliert ist und die Pfade stimmen (Praxis DatenBank etc.. hier im Forum gibts sehr gute Anleitungen), dürft und müsste es überhaupt keine Rolle spielen, wie man TM und Kartekarte etc
schliesst.
Es müssen die falsch konfigurierten Einstellungen der Pfade in Grundeinstelluneg sein.
Gruss
schliesst.
Es müssen die falsch konfigurierten Einstellungen der Pfade in Grundeinstelluneg sein.
Gruss
-
rfbdoc
- PowerUser
- Beiträge: 3047
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 19
- Hat sich bedankt: 55 mal
- Hat Dank erhalten: 92 mal
Sind die Daten wirklich verloren oder nur in der Karteikarte an anderer Stelle abgelegt ? Wird z.B. das Datumsfeld in TurboMed durch eine Fehleingabe geleert, setzt TurboMed hier ein Sternchen *. Damit rutscht der Eintrag unter F3 ganz an den Karteianfang nach oben in die 1. Zeile der Karteikarte. Vielleicht dort mal nachsehen
R.F.B.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot], turbotm und 23 Gäste