Praxis dict nicht gefunden

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
J.Becker
18
Hat sich bedankt: 4 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal

Praxis dict nicht gefunden

Beitrag von J.Becker »

Liebe Kollegen, Ich benötige dringend Hilfe, nach aufspielen des Updates meldet mein Server ( Windows 2003) beim Startversuch von Turbomed: der Dicctonary" Praxis dict" auf dieser Sattion wurde nicht gefunden. Bitte installieren Sie Turbomed auf dieser Station neu."" Ich habe stattdessen die alte Version wieder installiert und erhalte diesselbe Fehlermeldung. Kennt sich jemand aus und kann mir helfen??
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
danspie
PowerUser
19

Beitrag von danspie »

Hallo, ich begann am 23.06. neue Server zu installieren und hatte genau das selbe Problem, allerdings noch mit der alten Turbomed-Version -> siehe hier im Forum vom 27.06. Ich kann nur den weiteren Verlauf bei mir weiter schildern (die Server laufen seit letzten Samstag in der Praxis ohne Probleme): bei dem Server mit den 4 Prozessoren war (richtiger Weise) Hyperthreading angeschaltet. Windows SBS 2003 erkennt aber nur 2 Prozessoren. Ich denke, dass daher der Fehler kam. Mit Windows 2003 Server hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Falls Sie eine ähnliche Konstellation haben, wäre es möglicherweise eine Möglichkeit das Hyperthreading auszuschalten - Windows SBS 2003 lief einwandfrei auf dem Server, der nur 2 Prozessoren angezeigt hat (nämlich bei ausgeschaltetem Hyperthreading).
Viel Erfolg!
J.Becker
18
Hat sich bedankt: 4 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal

Beitrag von J.Becker »

Vielen Dank für die prompte Antwort, mein Problem lag in der nicht gestarteten Serverfunktion von Turbomed, die nach dem Update nicht wieder gestartet war, d.h. nach dem Start der Ptserv funktioniert zumindest die alte Version wieder,ich werde am Wochenende versuchen das neue Update aufzuspielen....
J.Becker
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Antworten