Liebe Kollegen!
bei der Spiegelung der Praxisdaten bekomme ich folgende Meldung: "Es befinden sich zusötzlich Dateien in Praxis DB, die Speigelung wird trotzdem durchgeführt"
Was bedeutet das? Ist die Speigelung so sicher? Wo kommen zusätzliche Dateien her?
Und in diesem zusammenhang noch eine Frage: Die Objects.dat befindet sich ja im Hauptverzeichnis "PraxisDB"
Aber sie Befindet sich auch noch einaml im verzeichnis "StammDB" und noch einmal im Unterordner der PraxisDB und StammDB mit dem Namen "Backup". Auffällig ist auch, dass die Objects.dat
der PraxisDB viel größer ist, als die der StammDB. Warum gibt es also insgesamt 4x die Objects.dat in Turbomed und wo sind die Unterschiede? Welche dieser Objects.dat ist die "richtige"- Ich würde
mal sagen die im Hauptverzeichnis "PraxisDB", da diese die größte ist und somit die meisten Daten enthalten dürfte?
Verliere etwas dem Überblick.
Liebe Grüße,
Jürgen
Speiegelung: Zusätzliche Dateien im verzeichnis?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Charliechen
- 17
Re: Speiegelung: Zusätzliche Dateien im verzeichnis?
Nur die PraxisDB, in der die Praxisdaten gem. Pfad in den Grundeinstellungen gespeicher werden, ist von Bedeutung.
Zur Spiegelung und Sichernung: Ich würde sowieso empfehlen, das mit TMAdmin.exe zu machen.
Gruß Nobbie
Zur Spiegelung und Sichernung: Ich würde sowieso empfehlen, das mit TMAdmin.exe zu machen.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
Charliechen
- 17
und welche Funktion hat die StammDB - Objects.dat und die Objects.dat- Dateien in den "Backup" Verzeichnissen der PraxisDB und StammDB?
Bezüglich der Funktion der StammDB und DruckDB kann ich nichts sagen. Die Objects.dat und die Objects.idx enhält m.M. nach die Praxisdatenbank. Was der Ordner Backup enhält, kann ich nicht sagen.
Gruß Nobbie
-
Charliechen
- 17
Ich mache mal ein neues Thema auf, weil diese Fragen nichts mehr mit "zusätzliche Dateien im Spiegelung Verzeichnis" zu tun hat.
Danke schon mal
Danke schon mal