Hallo an alle,
nach der Neuinstallation von Turbomed auf Windows 10-Rechner kann ich die den BMP nicht mehr drucken.
Adobe ist installiert.
Ich sehe zwar den BMP, wenn ich aber drucken will tut sich nichts.
Es öffnet sich auch nicht das Windows-Fenster wo ich einen Drucker wählen kann.
Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank
Dietmar
BMP Druck unter Windows 10
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 10
Re: BMP Druck unter Windows 10
Hallo,dboscher hat geschrieben:Hallo an alle,
nach der Neuinstallation von Turbomed auf Windows 10-Rechner kann ich die den BMP nicht mehr drucken.
Adobe ist installiert.
Ich sehe zwar den BMP, wenn ich aber drucken will tut sich nichts.
Es öffnet sich auch nicht das Windows-Fenster wo ich einen Drucker wählen kann.
Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank
Dietmar
vermutlich werden die vom CGM BMP erzeugten .pdf-Dateien noch mit dem Internet Explorer geöffnet. In der Systemsteuerung gibt es die Möglichkeit die Zuordnung von den unterschiedlichen Dateitypen zu den Programmen anzupassen. Dort die .pdf-Dateien mit dem Adobe Reader öffnen lassen, dann funktioniert das wieder.
Viel Erfolg!
-
- 8
Hallo,
kleine Beschreibung hierzu:
unter: Einstellungen / Apps / Standard-Apps / Apps nach Dateityp auswählen
und viel Erfolg
kleine Beschreibung hierzu:
unter: Einstellungen / Apps / Standard-Apps / Apps nach Dateityp auswählen
und viel Erfolg
-
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Hallo
erwähnenswert ist auch, dass nach Windows 7–>10 Update Win10 den Win7 Standartdrucker gegen die Win 10 Druckerfunktion auswechselt.
Deshalb sollte man nach dem Win 10 Update in den Druckereinstellungen nochmal den entsprechenden Drucker(Schacht) als Standartdrucker festlegen
erwähnenswert ist auch, dass nach Windows 7–>10 Update Win10 den Win7 Standartdrucker gegen die Win 10 Druckerfunktion auswechselt.
Deshalb sollte man nach dem Win 10 Update in den Druckereinstellungen nochmal den entsprechenden Drucker(Schacht) als Standartdrucker festlegen
bzw. erst einmal neu installieren. Beim auszudruckenden Formular über Strg. E nachschauen, welcher Drucker als Ziel in Turbomed angegeben ist. Diesen muss man dann auch so namentlich in Win 10 installieren, bei Mehrschacht oder verschiedenen Einzügen jeden Einzug einzeln manuell als Drucker hinzufügen. Bei den Einstellungen die Vorgabe Format, Ausrichtung und welcher Einzug/Schacht nicht vergessen.Druckereinstellungen nochmal den entsprechenden Drucker(Schacht) als Standartdrucker festlegen