zentrale Clientkonfiguration, Wartezimmerliste sehr langsam
Verfasst: Samstag 3. Februar 2007, 20:07
Hallo allerseits,
hat hier schon jemand versucht, eine zentrale Konfigurationsdatei für die Clients einzurichten? Es scheint ja so zu sein, daß man jede Kleinigkeit (wie z.B. automatisches Speichern nach Einscannen) auf jeder Arbeitsstation separat einstellen muß. Ich werde nun einmal versuchen, über Batch-Dateien eine Konfiguration von einem Rechner zu ziehen, denn bei 10 Rechnern spart man da eine Menge Arbeit.
Zur Wartezimmerliste - meiner Meinung nach ein ziemlicher Murks, aber brauchbar, um später die Patienten durchzuarbeiten und eine Übersicht über den Tag zu erhalten. Leider wird die Liste, wenn man sie nicht automatisch löschen läßt (jeder Eintrag älter 8h wird entfernt!) derart langsam, daß nicht mehr vernünftig zu arbeiten ist. Nach spätestens einer Woche geht TurboMed in die Knie und die Wartezimmerliste braucht bis zu 30 sek. zum "laden". Man muss sich ernsthaft fragen, wie man es schafft, eine derartige "Performance" an den Tag zu legen, nur um ein paar KB Text zu laden.
Zum Problem: Wenn man eine Tagesübersicht erhalten will, kann es passieren, daß durch die 8h-Beschränkung Patienten von früh morgens bereits aus der Liste verschwunden sind, also muss man die Option "automatisches Löschen alter Vorgänge" verwenden. Leider ist ganz und gar nicht ersichtlich, welche Option der Grundeinstellungen für alle Arbeitsstationen gelten (wohl gar keine) und welche nicht. Wenn bei ein paar Stationen löschen gesetzt ist, bei manchen nicht, wie wird das von TurboMed gehandhabt? Bei vielen Arbeitsstationen ist man so ziemlich beschäftigt, die Wartezimmerliste zu leeren (anwählen, am nächsten Tag wieder deaktivieren).
Gibt es andere Möglichkeiten, den Patientenverlauf zu dokumentieren? Die Wartezimmerliste markiert zwar Privatpatienten farblich, beim Export oder Drucken verschwindet diese Information jedoch, ebenso wie KEIN Datum vorhanden ist. Beide Informationen wären wichtig.
Grüße
Species8372
hat hier schon jemand versucht, eine zentrale Konfigurationsdatei für die Clients einzurichten? Es scheint ja so zu sein, daß man jede Kleinigkeit (wie z.B. automatisches Speichern nach Einscannen) auf jeder Arbeitsstation separat einstellen muß. Ich werde nun einmal versuchen, über Batch-Dateien eine Konfiguration von einem Rechner zu ziehen, denn bei 10 Rechnern spart man da eine Menge Arbeit.
Zur Wartezimmerliste - meiner Meinung nach ein ziemlicher Murks, aber brauchbar, um später die Patienten durchzuarbeiten und eine Übersicht über den Tag zu erhalten. Leider wird die Liste, wenn man sie nicht automatisch löschen läßt (jeder Eintrag älter 8h wird entfernt!) derart langsam, daß nicht mehr vernünftig zu arbeiten ist. Nach spätestens einer Woche geht TurboMed in die Knie und die Wartezimmerliste braucht bis zu 30 sek. zum "laden". Man muss sich ernsthaft fragen, wie man es schafft, eine derartige "Performance" an den Tag zu legen, nur um ein paar KB Text zu laden.
Zum Problem: Wenn man eine Tagesübersicht erhalten will, kann es passieren, daß durch die 8h-Beschränkung Patienten von früh morgens bereits aus der Liste verschwunden sind, also muss man die Option "automatisches Löschen alter Vorgänge" verwenden. Leider ist ganz und gar nicht ersichtlich, welche Option der Grundeinstellungen für alle Arbeitsstationen gelten (wohl gar keine) und welche nicht. Wenn bei ein paar Stationen löschen gesetzt ist, bei manchen nicht, wie wird das von TurboMed gehandhabt? Bei vielen Arbeitsstationen ist man so ziemlich beschäftigt, die Wartezimmerliste zu leeren (anwählen, am nächsten Tag wieder deaktivieren).
Gibt es andere Möglichkeiten, den Patientenverlauf zu dokumentieren? Die Wartezimmerliste markiert zwar Privatpatienten farblich, beim Export oder Drucken verschwindet diese Information jedoch, ebenso wie KEIN Datum vorhanden ist. Beide Informationen wären wichtig.
Grüße
Species8372