Formularpasswort für Notfallschein
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Roland_Colberg
- 22
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Hallo zusammen,
weiß hier jemand das Passwort zum Editieren des Notfall-Vertretungsscheins (Menüpunkt Scheine - Notfall-Vertretungsschein) und des gelben Überweisungsscheins?
Ich möchte die Schriftgröße in den Feldern "Auftrag" bzw. "Befunde" ändern, damit dort mehr Text reinpasst.
"tmtest" ist es nicht....
Roland Colberg
weiß hier jemand das Passwort zum Editieren des Notfall-Vertretungsscheins (Menüpunkt Scheine - Notfall-Vertretungsschein) und des gelben Überweisungsscheins?
Ich möchte die Schriftgröße in den Feldern "Auftrag" bzw. "Befunde" ändern, damit dort mehr Text reinpasst.
"tmtest" ist es nicht....
Roland Colberg
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
endlich noch jemand , der diesen Wunsch hat!!!
habe TM mehrmals diesen Wunsch geäußert, keine Reaktion.
der passwort ist wohl nicht von TM zu kriegen, da es sich um KV formulare handelt,während bei "nicht KV formulare" das Passwort tmtest funktioniert.
Gruss
mal schauen vielleicht knackt jemand das passwort.
habe TM mehrmals diesen Wunsch geäußert, keine Reaktion.
der passwort ist wohl nicht von TM zu kriegen, da es sich um KV formulare handelt,während bei "nicht KV formulare" das Passwort tmtest funktioniert.
Gruss
mal schauen vielleicht knackt jemand das passwort.
- Roland_Colberg
- 22
Kleine Anekdote in diesem Zusammenhang: da der Platz auf dem KV-Formular eben sehr oft nicht ausreicht, habe ich mir für den KV-Dienst einen Schnellbrief erstellt, mit dem ich den Hausarzt über den Fall per Fax informiere. Den Mehraufwand habe ich über die Ziffer 01601 (Arztbrief) abgerechnet.
Diese Ziffer wurde mir dann von der KV gestrichen mit der Begründung: "Die auf dem Durchschlag für den weiterbehandelnden Arzt angegebenen Informationen erfüllen nicht den Leistungsinhalt der Nummern 01600, 01601 oder 01602.".
Ich habe natürlich Widerspruch eingelegt, mal sehen, was herauskommt......
Diese Ziffer wurde mir dann von der KV gestrichen mit der Begründung: "Die auf dem Durchschlag für den weiterbehandelnden Arzt angegebenen Informationen erfüllen nicht den Leistungsinhalt der Nummern 01600, 01601 oder 01602.".
Ich habe natürlich Widerspruch eingelegt, mal sehen, was herauskommt......
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 99 mal
Wir drucken die für die KV relevanten Daten mit dem Turbomed Notfallschein. Dieser Schein dient in der Praxis quasi als Laufzettel bis der Patient die Praxis wieder veralassen hat. Die Mitteilung für den Kollegen drucken wir mit einem Selbsterstellten Formular auf die dritte Seite des Notfallscheins. Hier ist dann auch genügend Raum für die Mitteilung vorgesehen. Hat sich seit Jahren so bewährt ist aber mit dem Mehraufwand verbunden, dass man das Formular insgesamt zweimal durch den Nadeldrucker schickt. Die Schnellbriefvariante ist zwar auch sehr praktisch (vor allem wenn der Brief dann nur gefaxt wird), aber in unserem KV-Bereich (KVWL) finanziell nicht interessant, da der Notdienst mit einer festen Pauschale vergütet wird unabhängig von den erbrachten Leistungen
R.F.B.
-
Buldmann
- 20
Blanko A5 und A4 gibts gratis von der KV bei BFB
noch ein Grund, auf Blankoformularbedruckung umzustellen, das Sicherheitspapier gibts in A5 und A4 kostenlos von der KV, kann man gut für viele Zwecke verwenden. Die Entstressung der Helferin mit dem Formularwust wiegt die etwas höheren Kosten für den Lasertoner allemal auf.
Gruß Buldmann
Gruß Buldmann
- Roland_Colberg
- 22
Wir haben (noch) keine BFB, ich nutze diese aber speziell für den Notfallschein, indem ich als Blankoformulardrucker für die 2. Seite meinen Faxdrucker eingestellt habe. Daher muss ich die wichtigsten Infos für den Hausarzt in den 3 verfügbaren Zeilen unterbringen, anschließend faxe ich das Formular per Strg-B direkt aus der EDV. Praktisch - schnell - völlig papierlos.

-
Species8372
Formulare - zum bearbeiten
Hallo,
wer Interesse an einer editierbaren Formularversion hat, bitte unter bruederl_at_googlemail_com rühren, da kann Ihnen geholfen werden
Gewünschte Formularnamen bitte angeben oder noch besser mitsenden, damit es keine Versionskonflikte gibt.
Grüße
Species8372
wer Interesse an einer editierbaren Formularversion hat, bitte unter bruederl_at_googlemail_com rühren, da kann Ihnen geholfen werden
Gewünschte Formularnamen bitte angeben oder noch besser mitsenden, damit es keine Versionskonflikte gibt.
Grüße
Species8372
-
DerEchteFeind
Liebe Kollegen
das Passwort für das Formular Formulare\Patientenmenue\Notfall-Vertretungsschein_04_2005.tmf lautet "haurein5721"
das Passwort für das Formular Formulare\Patientenmenue\Notfall-Vertretungsschein.tmf lautet "haurein5721"
das Passwort für das Formular Formulare\Patientenmenue\Notfall-Vertretungsscheinzusatz.tmf lautet "tmtest"
Viel Erfolg beim Verändern der Formulare
das Passwort für das Formular Formulare\Patientenmenue\Notfall-Vertretungsschein_04_2005.tmf lautet "haurein5721"
das Passwort für das Formular Formulare\Patientenmenue\Notfall-Vertretungsschein.tmf lautet "haurein5721"
das Passwort für das Formular Formulare\Patientenmenue\Notfall-Vertretungsscheinzusatz.tmf lautet "tmtest"
Viel Erfolg beim Verändern der Formulare