Guten Morgen!
Ich möchte von einem Arbeitsplatzrechner Blankoüberweisungen an einen zentralen Brother 5380dn (ich glaube dieses Modell war das) drucken. An den anderen Rechnern klappt das (war so eingestellt).
Auf dem Bildschirm sehe ich nun den Überweisungsschein. STRG-E führt zu den Einstellungen. Dort oben rechts im Reiter auf die Blankodruckereinstellungen und Drucker auswählen.
STRG-B druckt dies nun auf dem Blankodrucker, aber völlig verschoben (ganz links, Papier wird aber mittig eingezogen).
Wie komme ich an die Einstellungen zum horizontalen und vertikalen Vorschub? Die im ersten Reiter unter STRG-E sind es jedenfalls nicht, dort gibt es keine Veränderungen.
Wenn ich auf STRG-B drücke für den Blankodruck, öffnet sich auch ganz kurz eine weiße Druckvorschau von dem Formular. Ich vermute, genau dort muss ich auf STRG-E kommen. Aber wie behalte ich das dabei? Ich habe nirgends eine Option gefunden für Druckvorschau beibehalten (das ist ja schon das was ich auf den Bildschirm sehe).
Vielen Dank für eine Anregung!!
Blankoüberweisung Ausdruck einstellen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- mschiller
- 22
Re: Blankoüberweisung Ausdruck einstellen
nicht die druckeinstellungen von turbomed zählen, sondern die vom drucker - notfalls den drucker nochmal mit einem anderen namen (z.B. überweisungsformular drucker xy) installieren un dort die richtigen quer, hochkant, formate eingeben
-
Henrik313
- 14
- Hat Dank erhalten: 19 mal
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Mh, der Drucker (bzw. das Druckerfach mit den Blankoformularen) ist an einer Station installiert und freigegeben.
Auf diese Freigabe greifen die anderen Clients zu. Das klappt auch, nur auf der einen Station eben nicht. Wenn ich nun den freigegebenen Druckereinstellungen ändere, dann verstelle ich mir ja für die anderen funktionierenden Stationen alles?
Ich werde es mal probieren, indem ich lokal an der fraglichen Arbeitsstation den Drucker als neuen, lokalen Drucker einrichte. Vielleicht verschluckt er irgendetwas bei der Netzwerkfreigabe.
Danke noch einmal!
Mh, der Drucker (bzw. das Druckerfach mit den Blankoformularen) ist an einer Station installiert und freigegeben.
Auf diese Freigabe greifen die anderen Clients zu. Das klappt auch, nur auf der einen Station eben nicht. Wenn ich nun den freigegebenen Druckereinstellungen ändere, dann verstelle ich mir ja für die anderen funktionierenden Stationen alles?
Ich werde es mal probieren, indem ich lokal an der fraglichen Arbeitsstation den Drucker als neuen, lokalen Drucker einrichte. Vielleicht verschluckt er irgendetwas bei der Netzwerkfreigabe.
Danke noch einmal!
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Falls obiges Vorgehen das Problem nicht löst bitte über Sonstiges->Formularzusatzeinstellungen->Blankoformularbedruckung gehen.
Die Druckereinstellungen gelten immer nur für den einzelnen Arbeitsplatz.
Die Druckereinstellungen gelten immer nur für den einzelnen Arbeitsplatz.
R.F.B.
-
Henrik313
- 14
- Hat Dank erhalten: 19 mal
Recht herzlichen Dank! Die Hinweise haben geholfen.
Es hat geklappt. Einfach die Netzwerk-Druckerfreigabe an dem Clienten auf "quer" stellen und das war es schon.
Ich dachte, die Freigabe ist zentral inkl. der Einstellungen, aber die Einstellungen können bei jedem Rechner eigens geändert werden, ohne dass die anderen mit geändert werden.
Danke noch einmal für die Hilfe!
Es hat geklappt. Einfach die Netzwerk-Druckerfreigabe an dem Clienten auf "quer" stellen und das war es schon.
Ich dachte, die Freigabe ist zentral inkl. der Einstellungen, aber die Einstellungen können bei jedem Rechner eigens geändert werden, ohne dass die anderen mit geändert werden.
Danke noch einmal für die Hilfe!