verlorener Pfad von Tool
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Freitag 1. November 2013, 14:38
- 11
verlorener Pfad von Tool
Ich wollte einen Client auswechseln - er wird eigentlich selten und nur für die 24h-BP oder den Kartenleser 2x die Woche für 20 Minuten benutzt, macht allerdings mittlerweile Lärm wie eine Kaffeemühle, hab deshalb ein altes Notebook von IBM (macht doch was-oder) Ram und HD aufgebohrt - hat mit Acronis 2013++ eigentlich schon das zweite mal tadellos funktioniert, hat diesmal aber den Pfad zum BOSO verloren. Die BOSO-Anbindung ist geghoostet, eine neue Anbindung wird mit der grandiosen Mitteilung dass der Pfad nicht mehr stimmt apodiktisch als "alternativlos" kommentiert, die Hotline verweist wie üblich auf "nicht meine Baustelle", hat jemand einen Tip?
-
- PowerUser
- Beiträge: 3045
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 19
- Hat sich bedankt: 55 mal
- Hat Dank erhalten: 89 mal
Re: verlorener Pfad von Tool
In der Datei profman.ini können Sie den Pfad anpassen !
Nach erfolgreicher Installation auf Server und/oder Client muss auf jedem Client die Datenbankzuordnung angepasst werden.
Zur Anpassung verändern Sie den Eintrag DataBase= in der Konfigurationsdatei Profman.ini im Verzeichnis C:\ProgramData\Boso\Profman\profman.ini
Hinweis
Um die Datei unter Win7/8/10 editieren zu können muss die Ansicht im Explorer angepasst werden
Explorer -> Organisieren -> Order- und Suchoptionen -> Register Ansicht
Ausgeblendete Dateien Ordner und Laufwerte anzeigen: Aktivieren
Dann kann auf die Datei Profman.ini zugegriffen werden
Nun die Datei C:\ProgramData\Boso\Profman\profman.ini mit dem Editor öffnen und den
Eintrag in der Zeile DataBase anpassen
Standardeintrag:
DataBase= localhost:C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Boso\ Profman\BOSO_TM+PM.GDB
Hier müssten Sie den Pfad zur Ihrer Datenbank (lokal oder im Netzwerk) eingeben.
Nach erfolgreicher Installation auf Server und/oder Client muss auf jedem Client die Datenbankzuordnung angepasst werden.
Zur Anpassung verändern Sie den Eintrag DataBase= in der Konfigurationsdatei Profman.ini im Verzeichnis C:\ProgramData\Boso\Profman\profman.ini
Hinweis
Um die Datei unter Win7/8/10 editieren zu können muss die Ansicht im Explorer angepasst werden
Explorer -> Organisieren -> Order- und Suchoptionen -> Register Ansicht
Ausgeblendete Dateien Ordner und Laufwerte anzeigen: Aktivieren
Dann kann auf die Datei Profman.ini zugegriffen werden
Nun die Datei C:\ProgramData\Boso\Profman\profman.ini mit dem Editor öffnen und den
Eintrag in der Zeile DataBase anpassen
Standardeintrag:
DataBase= localhost:C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Boso\ Profman\BOSO_TM+PM.GDB
Hier müssten Sie den Pfad zur Ihrer Datenbank (lokal oder im Netzwerk) eingeben.
R.F.B.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 11 Gäste