Ich bin ein Neuling bei Turbomed und ich glaube langsam zu verwöhnt von Medistar.
Aber vielleicht gibt es doch die Möglichkeit die Suchliste so zu gestalten, dass man Quartale miteinander vergleichen kann. Ich möchte bspw DMP Dokus vom Quartal 2 suchen minus derer, die in Quartal schon dokumentiert wurden. Das muss doch möglich sein ohne mit diesen ätzenden Recall-Listen zu arbeiten. Mein zweites Anliegen ist das Mitzählen von Abrechnubgsziffern. Bsp- 99312 darf 5 mal abgerechnet werden. Ich möchte suchen, ob diese schon im vollen Umfang abgerechnet wurden- besser, bei welchen Parienten wurden mehr als 5 abgerechnet. Diese Suchen sind grundlegend für die Abrechnung, in meinen Augen. Ich hoffe, auf Hilfe!!!!
Grüße aus Rostock
Quartale miteinander vergleichen und Ziffern zählen lassen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 9
-
- PowerUser
- 20
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Re: Quartale miteinander vergleichen und Ziffern zählen lass
Alles geht nicht aber doch einiges über kleine Umwege und Hilfskonstruktionen.
Dokus(DMP) vom Vorqu ja mit "keine Dokus von diesem Q" geht nicht. Aber wir haben uns workarounds konstruiert:
1) jeder DMP Pat kriegt ein Icon zB *DMPkhk.ico* (Das Erstanlegen des Icons könnte man manuell oder über erweiterte Suche + IconAnlegen sogar einmalig automatisieren)
2) dann erstellt man Suchen wie zB
2.1 "Alle mit dem icon aber ohne Dmp-Doku" (setzt voraus dass Pat in diesem Qu schon da war)
2.2 Alle mit dem Icon... aber ohnen die DmpZiffern
3 Wen noch einbestellen?: Suche über 2-3 Quartale wo Icon da aber letzer Vorgang <QA-1
Ergebnis in Word , Spalte mit bemerkg dazu und seriell >Anrufen unTermin vereinbaren
Also mit den Möglichkeiten der Erweiterten Suche muss man sich schon ein wenig beschäftigen, wenn auch formale Logik für 95% der Ärzte nicht unbedingt Mittelpunkt des Lebensinteresse darstellt.
zu 2.1 ( #4 und #9 sind wesentlich, Rest sind unsere Spezialitäten 2.2 Dmp khk ohne Ziffern obige Suche ist nichts für Anfänger. Siehe Verknüpfung der Suchkriterien mit "und" und "ode"r in der untersten Zeile. Das Problem sind die HZV wo gilt:
a)KV Fälle werden an KV abgerechnete
b1 HZV AOK werden über HZV AOK abgerechnet
b2 HZV Not AOK also BKK, EK usw... werden über eigenen Fall an KV abgerechnet
Begleitend dazu müssen am Quartalsende ja die 88192er Labor-Fälle per Autoit Automatik für alle HZV Fälle angelegt.
Danach kann man ebenfalls per Autoit die fehlenden Ziffern für DMP nachtragen.
zu 3. Welcher Dmp Pat muss noch einbestellt werden, war also noch gar nicht da? Diese Suche löst das Problem der Recalls, ohne sich mit Recalls die Finger wund klopfen zu müssen - schaut einfach aus ist aber gefinkelt:
Wichtig sind nur #2 Letzer Vorgang <QA
und Die #4 Auflistung der Desktop Icons
Die Suche muss über 2-4 Quartale laufen, also Datum zB 01.01.2016-30.09.2016 (wenn heute 16q3 , August 16)
Wenn die Suche über mehrer Quartale läuft, findet sie alle Patienten die in den Vorqu da waren und Dmp Pat sind Icon mit DMP
Davon zeigt sie aber nur die Patienten an, deren Letzer Vorgang <Quartalsanfang also <01.07.2016.
Wer ist das?? Das sind Patienten die diese Qu noch nicht da waren - das sind ja genau die, die man einbestellen muss, damit sie nicht aus dem DMP fliegen!
trickreich oder?
(Anmerkung, DIESE Suche es ginge auch mit "Suche nach Karteiformulareintrag" also ohne Icons)
Für das Ziffern zählen je Pat hab ich keine Lösung.
Dokus(DMP) vom Vorqu ja mit "keine Dokus von diesem Q" geht nicht. Aber wir haben uns workarounds konstruiert:
1) jeder DMP Pat kriegt ein Icon zB *DMPkhk.ico* (Das Erstanlegen des Icons könnte man manuell oder über erweiterte Suche + IconAnlegen sogar einmalig automatisieren)
2) dann erstellt man Suchen wie zB
2.1 "Alle mit dem icon aber ohne Dmp-Doku" (setzt voraus dass Pat in diesem Qu schon da war)
2.2 Alle mit dem Icon... aber ohnen die DmpZiffern
3 Wen noch einbestellen?: Suche über 2-3 Quartale wo Icon da aber letzer Vorgang <QA-1
Ergebnis in Word , Spalte mit bemerkg dazu und seriell >Anrufen unTermin vereinbaren
Also mit den Möglichkeiten der Erweiterten Suche muss man sich schon ein wenig beschäftigen, wenn auch formale Logik für 95% der Ärzte nicht unbedingt Mittelpunkt des Lebensinteresse darstellt.
zu 2.1 ( #4 und #9 sind wesentlich, Rest sind unsere Spezialitäten 2.2 Dmp khk ohne Ziffern obige Suche ist nichts für Anfänger. Siehe Verknüpfung der Suchkriterien mit "und" und "ode"r in der untersten Zeile. Das Problem sind die HZV wo gilt:
a)KV Fälle werden an KV abgerechnete
b1 HZV AOK werden über HZV AOK abgerechnet
b2 HZV Not AOK also BKK, EK usw... werden über eigenen Fall an KV abgerechnet
Begleitend dazu müssen am Quartalsende ja die 88192er Labor-Fälle per Autoit Automatik für alle HZV Fälle angelegt.
Danach kann man ebenfalls per Autoit die fehlenden Ziffern für DMP nachtragen.
zu 3. Welcher Dmp Pat muss noch einbestellt werden, war also noch gar nicht da? Diese Suche löst das Problem der Recalls, ohne sich mit Recalls die Finger wund klopfen zu müssen - schaut einfach aus ist aber gefinkelt:
Wichtig sind nur #2 Letzer Vorgang <QA
und Die #4 Auflistung der Desktop Icons
Die Suche muss über 2-4 Quartale laufen, also Datum zB 01.01.2016-30.09.2016 (wenn heute 16q3 , August 16)
Wenn die Suche über mehrer Quartale läuft, findet sie alle Patienten die in den Vorqu da waren und Dmp Pat sind Icon mit DMP
Davon zeigt sie aber nur die Patienten an, deren Letzer Vorgang <Quartalsanfang also <01.07.2016.
Wer ist das?? Das sind Patienten die diese Qu noch nicht da waren - das sind ja genau die, die man einbestellen muss, damit sie nicht aus dem DMP fliegen!
trickreich oder?
(Anmerkung, DIESE Suche es ginge auch mit "Suche nach Karteiformulareintrag" also ohne Icons)
Für das Ziffern zählen je Pat hab ich keine Lösung.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.