Ich bin ein Neuling bei Turbomed und ich glaube langsam zu verwöhnt von Medistar.
Aber vielleicht gibt es doch die Möglichkeit die Suchliste so zu gestalten, dass man Quartale miteinander vergleichen kann. Ich möchte bspw DMP Dokus vom Quartal 2 suchen minus derer, die in Quartal schon dokumentiert wurden. Das muss doch möglich sein ohne mit diesen ätzenden Recall-Listen zu arbeiten. Mein zweites Anliegen ist das Mitzählen von Abrechnubgsziffern. Bsp- 99312 darf 5 mal abgerechnet werden. Ich möchte suchen, ob diese schon im vollen Umfang abgerechnet wurden- besser, bei welchen Parienten wurden mehr als 5 abgerechnet. Diese Suchen sind grundlegend für die Abrechnung, in meinen Augen. Ich hoffe, auf Hilfe!!!!
Grüße aus Rostock
Quartale miteinander vergleichen und Ziffern zählen lassen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 9
-
- PowerUser
- 20
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Re: Quartale miteinander vergleichen und Ziffern zählen lass
Alles geht nicht aber doch einiges über kleine Umwege und Hilfskonstruktionen.
Dokus(DMP) vom Vorqu ja mit "keine Dokus von diesem Q" geht nicht. Aber wir haben uns workarounds konstruiert:
1) jeder DMP Pat kriegt ein Icon zB *DMPkhk.ico* (Das Erstanlegen des Icons könnte man manuell oder über erweiterte Suche + IconAnlegen sogar einmalig automatisieren)
2) dann erstellt man Suchen wie zB
2.1 "Alle mit dem icon aber ohne Dmp-Doku" (setzt voraus dass Pat in diesem Qu schon da war)
2.2 Alle mit dem Icon... aber ohnen die DmpZiffern
3 Wen noch einbestellen?: Suche über 2-3 Quartale wo Icon da aber letzer Vorgang <QA-1
Ergebnis in Word , Spalte mit bemerkg dazu und seriell >Anrufen unTermin vereinbaren