Jemand hat an einem unserer Arbeitsplätze den Terminplaner verstellt - aber wir wissen nicht, wie; bzw. wie man das rückgängig macht.
Normalerweise wird der Terminplaner mit Strg-K aufgerufen, mit ESC wieder verlassen und schließt sich. Auf diesem speziellen Arbeitsplatz ist der Planer mit einem Karteireiter ständig am unteren Bildschirmrand zu sehen; man zeigt mit der Maus drauf und er öffnet sich, man fährt mit der Maus aus dem Planer heraus und er schließt sich wieder zum Karteireiter am unteren Bildschirmrand zurück.
Die Hotline weiß keinen Rat und verweist auf den Hardware-Partner, obwohl es doch ein Bedienungsproblem ist.
Weiß jemand im Forum, wie man den Terminplaner richtig öffnet und schließt, bzw. das Andocken am Bildschirmrand bzw. Fensterrand von TM wieder abstellt?
Terminplaner angedockt
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
kalli
- 17
-
MarcH
- 12
Re: Terminplaner angedockt
Hallo,
schade das die Hotline von TurboMed die eigenen Programmfunktionien nicht mehr kennt...
Relativ einfach, über Sinn und Unsinn bitte nicht nachdenken:
Da hat jemand das TurboMed-Cockpit aktiviert! (Strg+Alt+C) Dann wurde der Kalender angedockt: Jetzt sieht man im oberen Bereich, hinter dem Namen "Terminkalender" ein kleines Symbol, soll eine Reiszwecke darstellen. Damit "pinnen" Sie das Fenster erstmal fest!
Nun mit der rechten Maustaste auf das Wort "Terminkalender" und dort auswählen Standard-Fenster. Nun haben Sie wieder eine normale Ansicht!
)
schade das die Hotline von TurboMed die eigenen Programmfunktionien nicht mehr kennt...
Relativ einfach, über Sinn und Unsinn bitte nicht nachdenken:
Da hat jemand das TurboMed-Cockpit aktiviert! (Strg+Alt+C) Dann wurde der Kalender angedockt: Jetzt sieht man im oberen Bereich, hinter dem Namen "Terminkalender" ein kleines Symbol, soll eine Reiszwecke darstellen. Damit "pinnen" Sie das Fenster erstmal fest!
Nun mit der rechten Maustaste auf das Wort "Terminkalender" und dort auswählen Standard-Fenster. Nun haben Sie wieder eine normale Ansicht!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
kalli
- 17
-
Mikesch
- 18
Hallo, MarcH,
ich habe das gleiche Prolbem wie der Kollege, allerdings springt der Terminkalender bei mir nicht auf das Standardfenster um, wenn ich dieses Befehl anklicke.
Hast Du noch einen Rat ?
Lieben Gruß
ich habe das gleiche Prolbem wie der Kollege, allerdings springt der Terminkalender bei mir nicht auf das Standardfenster um, wenn ich dieses Befehl anklicke.
Hast Du noch einen Rat ?
Lieben Gruß
-
Mikesch
- 18
Ich habe noch eine Ergänzung:
Man kann auch von den funktionierenden Terminkalendern an den anderen Arbeitsplätzen nicht mehr mit Doppelklick vom Kalender zum Patienten springen. Vielleicht hängt das damit zusammen ?
Man kann auch von den funktionierenden Terminkalendern an den anderen Arbeitsplätzen nicht mehr mit Doppelklick vom Kalender zum Patienten springen. Vielleicht hängt das damit zusammen ?
-
kalli
- 17
Jetzt haben wir auf einem Arbeitsplatz wieder das gleiche Problem - allerdings lässt sich das Andocken leider nicht mehr wie beschrieben aufheben!
Wenn der Terminplaner nämlich bei Überfahren mit der Maus aufspringt, öffnet er sich Bildschirm füllend - aber das obere Drittel des Planers ist nicht mehr sichtbar. Es ragt über den oberen Bildschirmrand hinaus, und so kann man den Terminplaner gar nicht festpinnen. Die Pinnadel ist nicht zu sehen.
Gibt es auch hier eine heilende Medizin? (Bei der Hotline leider nicht;)
Wenn der Terminplaner nämlich bei Überfahren mit der Maus aufspringt, öffnet er sich Bildschirm füllend - aber das obere Drittel des Planers ist nicht mehr sichtbar. Es ragt über den oberen Bildschirmrand hinaus, und so kann man den Terminplaner gar nicht festpinnen. Die Pinnadel ist nicht zu sehen.
Gibt es auch hier eine heilende Medizin? (Bei der Hotline leider nicht;)