Für mich neu: Die TM Hotline läßt einen hängen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
turbotm
- 13
- Hat Dank erhalten: 43 mal
Für mich neu: Die TM Hotline läßt einen hängen
So, da ist sie also umgezogen und hat einen neue Telefonnummer, die TM Hotline.
Bisher habe ich immer auf die kompetenten Mitarbeiter in Kiel geschworen, die bisher jedes Problem in den Griff bekommen haben.
Aber jetzt:
WIe anscheinend nicht der einzige, funktioniert bei mir seit 2016 die online Einschreibung der AOK Patienten nicht mehr (und ergo können wir die Zusatzuntersuchungen nicht abrechnen, ich arbeite für nichts, aber nicht umsonst...)
Mehrere Anrufe bei der neuen Hotline brachten lange Zeiten in der Warteschlange, weil sich der Mitarbeiter erst selber schlau machen mußte.
Bis auf die tollen Ratschläge "Server neu starten", "USB-Stick neu initialisieren", "Patienten neu anlegen", "Versionsstatus überprüfen" und noch so weiteres kam leider kein vernünftiger Ratschlag.
Und jetzt dann folgendes: "Bitte wenden sie sich an ihren Servicepartner, ich darf mich nicht aufschalten und kann ihnen deshalb nicht helfen"
Ich zahle also für ein Extramodul, das nicht funktionert und werde an einen "Servicepartner" verwiesen, der mir bisher eigentlich nur die Lizenz verkauft hat und vermutlich wieder Geld verlangt?
Bisher habe ich für die Programmierer von TM immer Verständnis gehabt, die den Schei... der Vorgaben von KV u.ä. umsetzen müssen und das dann auch noch im Nachhinein.
Dass bezahlte Software aber nicht funktioniert und man beim Support von Turbomed alleine gelassen wird, das macht mich nun doch traurig.
Bei wem funktioniert der Versand der AOK-Patienten im Status "gedruckt" via HÄVG-Stick ?
Hauptmenü --> Vorsorge-System --> Integrierte Versorgung --> Verwaltung --> Arztbezogene Dokumente des entsprechenden Vertrages --> TE-Statusübersicht --> Reiter "Gedruckt" --> hier Patienten "versenden" --> Status "Im Versand". Ketzt einmal aktualisieren und alles ist wieder im Status gedruckt, nichts wird versendet. UNd das Seit dem 1 Quartal 2016, vorher ging es !??
Mit resignierenden Grüßen
Maier
Bisher habe ich immer auf die kompetenten Mitarbeiter in Kiel geschworen, die bisher jedes Problem in den Griff bekommen haben.
Aber jetzt:
WIe anscheinend nicht der einzige, funktioniert bei mir seit 2016 die online Einschreibung der AOK Patienten nicht mehr (und ergo können wir die Zusatzuntersuchungen nicht abrechnen, ich arbeite für nichts, aber nicht umsonst...)
Mehrere Anrufe bei der neuen Hotline brachten lange Zeiten in der Warteschlange, weil sich der Mitarbeiter erst selber schlau machen mußte.
Bis auf die tollen Ratschläge "Server neu starten", "USB-Stick neu initialisieren", "Patienten neu anlegen", "Versionsstatus überprüfen" und noch so weiteres kam leider kein vernünftiger Ratschlag.
Und jetzt dann folgendes: "Bitte wenden sie sich an ihren Servicepartner, ich darf mich nicht aufschalten und kann ihnen deshalb nicht helfen"
Ich zahle also für ein Extramodul, das nicht funktionert und werde an einen "Servicepartner" verwiesen, der mir bisher eigentlich nur die Lizenz verkauft hat und vermutlich wieder Geld verlangt?
Bisher habe ich für die Programmierer von TM immer Verständnis gehabt, die den Schei... der Vorgaben von KV u.ä. umsetzen müssen und das dann auch noch im Nachhinein.
Dass bezahlte Software aber nicht funktioniert und man beim Support von Turbomed alleine gelassen wird, das macht mich nun doch traurig.
Bei wem funktioniert der Versand der AOK-Patienten im Status "gedruckt" via HÄVG-Stick ?
Hauptmenü --> Vorsorge-System --> Integrierte Versorgung --> Verwaltung --> Arztbezogene Dokumente des entsprechenden Vertrages --> TE-Statusübersicht --> Reiter "Gedruckt" --> hier Patienten "versenden" --> Status "Im Versand". Ketzt einmal aktualisieren und alles ist wieder im Status gedruckt, nichts wird versendet. UNd das Seit dem 1 Quartal 2016, vorher ging es !??
Mit resignierenden Grüßen
Maier
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Re: Für mich neu: Die TM Hotline läßt einen hängen
Sie können doch den Service Partner hinziehen und von CGM die Kosten zurückverlangen, sollte es sich um einen Softwarefehler handeln. Wenn sich das Programm nicht reparieren lässt, Wandlung und Klage auf entgangenen Gewinn
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
(mein erster Beitrag ist wohl im Lokus verschwunden ...)
Haben Sie schon mal den Haken "alternativer Versandweg" gesetzt?
Sonst mal schauen - bei erneutem "versenden" sollten die evtl. iim Reiter Fehlerhafte landen. Dort kann man sich die "Fehlerliste" ansehen.
Auch mal testen: Hauptmenü > Vorsorge-System > Integrierte Versorgung > Einstellungen > Server-Einstellungen > Prüfmodul-Info => Prüfe Konnektivität.
ggf. unter Windows > Dienste mal den HAEVG-Dienst neu starten.
Eine Änderung der Lizenz oder BSNR gab es bei Ihnen aber nicht?
"Support-Ping-Pong": Den Ball immer schön wieder zum Kunden zurück spielen. Wie wärs zB mit "Haben Sie den Rechner schon mal neu aufgesetzt? Tritt das Problem dann noch auf?"turbotm hat geschrieben: Bis auf die tollen Ratschläge "Server neu starten", "USB-Stick neu initialisieren", "Patienten neu anlegen", "Versionsstatus überprüfen" und noch so weiteres kam leider kein vernünftiger Ratschlag.
Hatten wir auch schon. A) sinnfrei, da der Partner zu 99,9% in so einem Fall bei TM nachfragt, was zu tun ist/wo das Problem liegt und B) wer "verbietet" das denn? Doch wohl CGM/TM selbstturbotm hat geschrieben: Und jetzt dann folgendes: "Bitte wenden sie sich an ihren Servicepartner, ich darf mich nicht aufschalten und kann ihnen deshalb nicht helfen"
Nicht nur das. Sie bezahlen auch den Support, nämlich dass Sie bei Problemen die Hotline anrufen können und man Ihnen hilft.turbotm hat geschrieben: Ich zahle also für ein Extramodul, das nicht funktionert und werde an einen "Servicepartner" verwiesen, der mir bisher eigentlich nur die Lizenz verkauft hat und vermutlich wieder Geld verlangt?
Haben Sie schon mal den Haken "alternativer Versandweg" gesetzt?
Sonst mal schauen - bei erneutem "versenden" sollten die evtl. iim Reiter Fehlerhafte landen. Dort kann man sich die "Fehlerliste" ansehen.
Auch mal testen: Hauptmenü > Vorsorge-System > Integrierte Versorgung > Einstellungen > Server-Einstellungen > Prüfmodul-Info => Prüfe Konnektivität.
ggf. unter Windows > Dienste mal den HAEVG-Dienst neu starten.
Eine Änderung der Lizenz oder BSNR gab es bei Ihnen aber nicht?
-
turbotm
- 13
Konnektivität als erstes geprüft. bis zum Patch zum Update 16.2.1 (! ist dann Ver. 16.2.2, meine Güte...) hatten wir ja jeden Morgen die Meldung, das HÄVG-Prüfmodul sei nicht aktuell.
Hatte den HÄVG-Stick draußen und den ganzen Terminalserver neu gestartet.
Das Problem scheint seit Anfang des Jahres zu bestehen, die ersten 3 Patienten aus 2016 sind noch immer im Status "Versand", die habe ich jetzt mal storniert.
Die Patienten aus diesem Quartal 2 kommen über den Status "gedruckt" nicht hinaus. Wenn sie versendet werden, bekommen sie den Status "versand" bis man wieder auf den Butten "Aktualisieren" klickt, dann sind sie wieder "gedruckt" und man kan sie erneut versenden.
Was hat es mit der "alternativen Versandmethode" auf sich??
Habe keine Ahnung, wo ich ansetzen könnte ???
Hatte den HÄVG-Stick draußen und den ganzen Terminalserver neu gestartet.
Das Problem scheint seit Anfang des Jahres zu bestehen, die ersten 3 Patienten aus 2016 sind noch immer im Status "Versand", die habe ich jetzt mal storniert.
Die Patienten aus diesem Quartal 2 kommen über den Status "gedruckt" nicht hinaus. Wenn sie versendet werden, bekommen sie den Status "versand" bis man wieder auf den Butten "Aktualisieren" klickt, dann sind sie wieder "gedruckt" und man kan sie erneut versenden.
Was hat es mit der "alternativen Versandmethode" auf sich??
Habe keine Ahnung, wo ich ansetzen könnte ???
-
turbotm
- 13
Und gleich den Nachtrag.
Nachdem die drei alten Patienten storniert sind, funktioniert die alternative Versendung (ging gestern noch nicht!) und die Patienten sind tatsächlich im Status "erfolgreich".
Werde ich jetzt noch bei der AOK nachfragen, ob die wirklich dort angekommen sind.
Werde berichten.
Aber nochmals, was hat es mit der alternativen Versandart auf sich??
Gruß
Maier
Nachdem die drei alten Patienten storniert sind, funktioniert die alternative Versendung (ging gestern noch nicht!) und die Patienten sind tatsächlich im Status "erfolgreich".
Werde ich jetzt noch bei der AOK nachfragen, ob die wirklich dort angekommen sind.
Werde berichten.
Gruß
Maier
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
keine Ahnungturbotm hat geschrieben:Und gleich den Nachtrag.
(ist ja nicht so, dass TM so etwas dokumentieren würde ... oder doch?)
Wir hatten wir gesagt das Problem schon mal. Kann sein, dass man tatsächlich die hängenden (zumindest die alten) stornieren muss und nochmal frisch, damit sie raus gehen.
-
DV-Service
- 17
Sollte der Versand hängen, was immer wieder mal vorkommt, dann löschen wir immer in der Patientenmaske über den Daumen die abgespeicherte Teilnehmererklärung - unter Dokumente - noch einmal und machen es wieder neu. Es kommt der gleiche Code wie schon vorher. Es sollten auch NICHT mehrere Teilnahmeerklärungen abgespeichert sein. Dann klappt der Versand meistens.