HzV Bayern Abrechnung online Fehlermeldung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Pragewo
- 15
HzV Bayern Abrechnung online Fehlermeldung
Hallo!
Wollte heute die HzV-Abrechnung machen, aber es wird mir im Fenster " HzV Abrechnungsversand "folgender Fehler angezeigt, wenn TM versucht "die Daten an das Prüfmodul zu übertragen":
Ein Fehler ist aufgetreten.
Error code: unkown
Error message: SOAP call failed, thread interrupted.
Ich habe den USB Online-Key eingesteckt und die Konnektivität wird mir im Testlauf mit "OK" bestätigt.
In TM habe ich in den IV-Abrechnungseinstellungen auf "Online" geschaltet.
Das aktuell Prüfmodul habe ich, nach Deinstallation, noch einmal aufgespielt.
PC runtergefahren und das ganze als Administrator hat auch nichts gebracht...
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
tintin
Wollte heute die HzV-Abrechnung machen, aber es wird mir im Fenster " HzV Abrechnungsversand "folgender Fehler angezeigt, wenn TM versucht "die Daten an das Prüfmodul zu übertragen":
Ein Fehler ist aufgetreten.
Error code: unkown
Error message: SOAP call failed, thread interrupted.
Ich habe den USB Online-Key eingesteckt und die Konnektivität wird mir im Testlauf mit "OK" bestätigt.
In TM habe ich in den IV-Abrechnungseinstellungen auf "Online" geschaltet.
Das aktuell Prüfmodul habe ich, nach Deinstallation, noch einmal aufgespielt.
PC runtergefahren und das ganze als Administrator hat auch nichts gebracht...
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
tintin
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Re: HzV Bayern Abrechnung online Fehlermeldung
haben Sie einmal unter Integr. Versorgung > Einstellungen > Servereinstellungen nachgesehen? Da sind zwei Buttons. Der eine liefert nur die akt. Version des Moduls, der andere macht eine Browser-Seite auf mit div. Infos. Dort gibt es auch einen Link "Konnektivität prüfen" oder so ähnlich => die sollte dann "ok" sein.
SOAP Fehler bedeutet für mich etwas im Bereich SSL/Protokoll, d.h. es gab hier bei der Kommunikation eine Unterbrechung. Die Frage wäre nur TN <> Prüfmodul, oder TM/Prüfmodul <> HÄVG Rechenzentrum.
Haben Sie eine Firewall, Virenscanner etc die da evtl. reinfunken? ggf. mal testweise daktivieren (und wenn erfolgreich, die entspr. Ausnahme konfigurieren)
SOAP Fehler bedeutet für mich etwas im Bereich SSL/Protokoll, d.h. es gab hier bei der Kommunikation eine Unterbrechung. Die Frage wäre nur TN <> Prüfmodul, oder TM/Prüfmodul <> HÄVG Rechenzentrum.
Haben Sie eine Firewall, Virenscanner etc die da evtl. reinfunken? ggf. mal testweise daktivieren (und wenn erfolgreich, die entspr. Ausnahme konfigurieren)
-
danspie
- PowerUser
- 20
Wir hatten den selben Fehler: auf allen Stationen mit der Fehlermeldung über Computersteuerung alle Java-Installationen löschen und über die CD (Download) CD2-> Java beide Java-Versionen installieren. Laut Hotline ist Oracle schuld, da die eine fehlerhafte Java-version ausgeliefert haben - warum es aber dann bei der zweiten Installation funktioniert habe ich nicht mehr gefragt
danspie
danspie
- EXEWERKER
- 16
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Java ist eine Pest. Ständig Löcher, ständig Updates, ständig Ärger, ständig Kompatibilitätsprobleme, ständig Probleme in Browsern. Und das Beste ist, bei jedem Update versuchen sie einem die ASK Toolbar zu installieren, was quasi Malware ist.
Wenn dann jeder noch eine eigenen Version mitbringt, dann wird es ganz verrückt. Wer hier nun Schuld hat, vermag ich nicht zu sagen.
Wenn dann jeder noch eine eigenen Version mitbringt, dann wird es ganz verrückt. Wer hier nun Schuld hat, vermag ich nicht zu sagen.
EX EWERKER 
-
Pragewo
- 15
Danke, das war's wohl.nmndoc hat geschrieben:haben Sie einmal unter Integr. Versorgung > Einstellungen > Servereinstellungen nachgesehen? Da sind zwei Buttons. Der eine liefert nur die akt. Version des Moduls, der andere macht eine Browser-Seite auf mit div. Infos. Dort gibt es auch einen Link "Konnektivität prüfen" oder so ähnlich => die sollte dann "ok" sein.
Ich hatte, da mein Client den Geist aufgegeben hatte, den HzV-USB-Stick in den Server gesteckt und diesen bei oben genannten Servereinstellungen nicht geändert...
Super, prima, perfekt
Liebe, nun entspannte Grüße
tintin
-
lapins
- PowerUser
- 21
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Danke Herr Richter für diese wunderbar formulierte Beschreibung von Java.
a) zusatz 1: Auch Performanceprobleme! Das HZV Modul das meines Wissens ja auch in Java programmiert ist braucht 4- 40 Sek bis zur Anzeige ( 4 am Server mit SSD uswusw)
also auch Performance-Probleme beim Start.
b) dies hat mich vor Zeiten(2013) mal dazu veranlaßt folgendes zu entwerfen:
a) zusatz 1: Auch Performanceprobleme! Das HZV Modul das meines Wissens ja auch in Java programmiert ist braucht 4- 40 Sek bis zur Anzeige ( 4 am Server mit SSD uswusw)
also auch Performance-Probleme beim Start.
b) dies hat mich vor Zeiten(2013) mal dazu veranlaßt folgendes zu entwerfen:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
FranzKonrad
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Hallo letzteres kann man vermeiden, wenn man unter Systemsteuerung -> Java im letzten Reiter "Erweitert" den untersten Punkt:EWERKER hat geschrieben:Java ist eine Pest. ...
Und das Beste ist, bei jedem Update versuchen sie einem die ASK Toolbar zu installieren, was quasi Malware ist.
...
- "Sponsorenangebote während der Installation oder Aktualisierung von Java unterdrücken"
anhakt.
Hat bei mir zumindestens bisher gut geholfen, es kommt kein Werbeangebot wie ASK-Toolbar (oder ich glaub, zuletzt wars was von Yahoo), etc. mehr.
Gruß
FranzKonrad