E-Mail Piepston leiser machen, wie???

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DocMoritz
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

E-Mail Piepston leiser machen, wie???

Beitrag von DocMoritz »

Guten Tag,
wir benutzen häufig den TM internen Email, bei ankommenden Nachrichten piepsen die emails beim Empfänger ziemlich laut, z. T während eines ernsthaften Gespräches mit dem Patienten, was sehr störend seien kann.
Habe bei TM hotline angerfen, wie man diese ändernkann, die meinen ich soll die Lautstärkeregelung der PC- Lautsprechers(Soundkarte) runterdrehen.
ABER der ton kommt ja von dem im Gehäuse installierten Lautsprecher( wo auch die BIOS Medungen bzw. initialer Systemstartpiepston kommt). Wie kann man dieser Lautsprecher einstellen???

Gruss
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 62 mal

Beitrag von Kasimir »

Wenn Sie eine Soundkarte und angeschlossene Lautsprecher haben, können Sie tatsächlich den Signalton "aus der Soundkarte" kommen lassen und dann selbstverständlich auch so, wie es die Hotline vorgeschlagen hat, an der Lautstärke Änderungen vornehmen.
Wenn Sie bei Turbomed "Sonstiges / Grundeinstellungen / Praxis-E-Mail" anklicken, kommen Sie zu einem Punkt "Signalton zur Erinnerung an ungelesene Nachrichten". In dem dort erscheinenden Feld können Sie einen Signalton Ihrer Wahl eingeben, d.h. den Pfad dorthin, z.B. "C:\WINDOWS\Media\notify.wav".
Viele Grüße
Kasimir
DocMoritz
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von DocMoritz »

Danke Herr Kasimir,
werde Montag, den 4. Dezember( sind ja viele Praxen zu!!), probieren den Ton umzustellen, müsste nach Ihrer Beschreibung auch klappen .
Diese wave.datei verwende ich bereits für meinen Zentraldrucker, wenn ich Rezepte an die jewilige Arbeitsstationen in meiner Domäne schicke und die Helferinen sanft dran erinnere, war aber der Meinung, es klappe bei Email nicht.
Mal schauen.

Danke und viele Grüsse
Antworten