Auf IFAP im Netzwerk zugreifen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
dmerchel
19
Hat Dank erhalten: 16 mal

Auf IFAP im Netzwerk zugreifen

Beitrag von dmerchel »

Hallo Mitstreiter,
ich habe jetzt erstmals TurboMed nicht upgedatet. Wegen der wieder eingeführten Kontrolle der eigenen Formulare. Leider konnte ich dann den IFAP Index auch nicht updaten. Das habe ich dann auf meinem Notebook (daort habe ich TurboMed upgedatet) gemacht und einfach den IFAP Ordner auf meinen Server kopiert. das läuft auch. Auch das IFAP Update vom 1. Mai lief durch.
Aber leider kann ich von der Anmeldung nicht mehr auf den IFAP zugreifen.
Hat jemand dafür einen Trick? Das wäre schön.

Detlef Merchel
wahnfried
20

Re: Auf IFAP im Netzwerk zugreifen

Beitrag von wahnfried »

Haben Sie Ifap auf dem Notebook in gleicher Art wie auf dem Server installiert ("Serverinstallation")?

Klingt so, als sei es auf dem Notebook die lokale Installation und mit dem dadurch erzeugten Datei-Konstrukt würde die Netzwerk-Ifap-Organisation der Praxis nicht klar kommen.

Grüsse, Wahnfried
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Beitrag von rfbdoc »

ich habe jetzt erstmals TurboMed nicht upgedatet. Wegen der wieder eingeführten Kontrolle der eigenen Formulare. Leider konnte ich dann den IFAP Index auch nicht updaten
Bei mir die gleiche Ausgangssituation. Den Ifap Index können Sie aber leicht isoliert updaten.
Auf der UpdateCD oder dem Download auf Disk2 (?) den Ordner ifap aufrufen, dort gibt es eine setup.exe, die den aktuellen Ifap installiert, den Sie dann auch über Internet updaten können auf Stand 1.5.15, so hier auf Testlaptop und danach auch im Praxis Netzwerk praktiziert.
R.F.B.
dmerchel
19
Hat Dank erhalten: 16 mal

Beitrag von dmerchel »

Hallo,
rfbdoc hat geschrieben:
ich habe jetzt erstmals TurboMed nicht upgedatet. Wegen der wieder eingeführten Kontrolle der eigenen Formulare. Leider konnte ich dann den IFAP Index auch nicht updaten
Bei mir die gleiche Ausgangssituation. Den Ifap Index können Sie aber leicht isoliert updaten.
Auf der UpdateCD oder dem Download auf Disk2 (?) den Ordner ifap aufrufen, dort gibt es eine setup.exe, die den aktuellen Ifap installiert, den Sie dann auch über Internet updaten können auf Stand 1.5.15, so hier auf Testlaptop und danach auch im Praxis Netzwerk praktiziert.
Das hat bei mir gerade nicht funktioniert. IFAP verlangte die aktuelle TurboMed ! Installlation. Darum der Umweg.

Aber inzwischen geht es doch im Netzwert. Im IFAP Verzeichnis liegen ifapClientSetup3.exe und ifapClientSetupUser3.exe. Beide hatte ich versucht, aber es tat sich nichts. Aber heute morgen ist der IFAP vom Client aus erreichbar. Musste wohl erst ein Neustart her.

Dennoch Danke für die Hilfe.

Detlef Merchel
Antworten