Die Version 15.1.1 läuft ja nun auch schon den 6. Arbeitstag, da wird es wirklich Zeit für eine Erneuerung

In den Erläuterungen finden sich dann auch einige andere Fehler (zum Beispiel der Ausdruck von Heilmittelverordnungen hoch statt quer, an anderer Stelle ausführlich diskutiert), die sowohl der Patch wie auch das Update beheben sollen. Leider jedoch kein Wort dazu, inwiefern sich Patch und Update unterscheiden werden. Ich meine nicht die technischen Unterschiede (Dateigröße; an jeder Station aufspielen versus "automatisches" Update der Clients nach Server-Update)!
Was also tun: Nerven verlieren und Patch am 12.1. downloaden und installieren, oder lieber auf das Update warten? Oder brauche ich gar beides??? Fragen über Fragen, die TurboMed wie gewohnt lieber offen lässt.
Eigentlich möchte ich weder noch, und das im Newsletter angeführte Beispiel für die Veränderungen im ICD-10 steigert eher meine Abneigung:
"Ein Beispiel:
H68.0 : "Akuter Tubenkatarrh" wurde in "Entzündung der Tuba auditiva" korrigiert."