schon klar, XP wird nicht mehr unterstützt.
Und tatsächlich: meine Uraltclients mit XP weigern sich, dass Update vom Netzwerkpfad zu starten - hängen sich im TM-Bildschirm auf.
Wem gehts noch so? Ich könnte kotzen.
Grüße snappi
Moderator: Forum Moderatoren
Bei uns heute morgen nicht. Eine Sicherheitsanfrage versteckte sich hinter Turbomed und war nicht aufrufbar. Jetzt vom USB Stick läuft es aber.nmndoc hat geschrieben:@snappi: wenn Sie die setup.exe direkt aus \\TM-Freigabe-aus dem Server\Netsetup\ starten (also nicht über die "Automatik"), tritt das Problem nicht auf uns das Setup läuft so durch.
Er hat es NICHT gelöst, sondern den Turbomed-Prozess abgewürgt, daß das Update da überhaupt weitergelaufen ist, wundert mich.von nmndoc » 02.01.2015, 11:08
@Horkano: er sagte ja bereits dass er es selbst gelöst hat...
Diese Aussage ist, wie der nächte Beitrag es ja zeigte, völlig FALSCH !! Hilft absolut nicht gegen das Problem.nmndoc » 02.01.2015, 11:08
@snappi: wenn Sie die setup.exe direkt aus \\TM-Freigabe-aus dem Server\Netsetup\ starten (also nicht über die "Automatik"), tritt das Problem nicht auf uns das Setup läuft so durch.
Ja bitte, ich hab es doch schon gesagt, wies geht:n dmerchel » 02.01.2015, 11:22
Eine Sicherheitsanfrage versteckte sich hinter Turbomed und war nicht aufrufbar. Jetzt vom USB Stick läuft es aber.
Klar läuft es vom USB-Stick, weil die Dateien ja nicht über Netzwerkfreigaben geschaufelt werden. Und genau diese Netzwerk-Sicherheitseinstellungen bringen ja das zweite Task-Fensterchen unten in die Leiste ! Jaaa wie holt man den die "Sicherheitsanfrage" nach vorn ?Horkano » 31.12.2014, 20:59
... Zweiten Task vorholen und richtig beantworten. Dann geht es weiter !!
Einfach nur "Augen Aufmachen !!"
....Ich könnte also wahrscheinlich auch Ihre Beiträge noch aus diesen eigenen Daten vom 30.12. "rausfischen"....
... aber "unnett" gesagt: Ist mir zu viel Stress!
A. Geigenberger
Bei Sowas kann man nun nicht mehr freundlich sein !!!on snappi » 07.01.2015, 13:30
Wenn der XP -Rechner nach einer halben Stunde (!) noch immer an der gleichen Stelle im Turbomed hängt, muß ich mir irgendwie helfen. Der Arzt in mir greift zur ultimativen Taskmanager-Waffe.
Ist ja schön, dass Sie den vollen Durchblick haben. Vielen Dank auch für die technischen Details.
Aber: Bitte ein Mindestmaß an Freundlichkeit beibehalten in den Postings, ok?
"Augen aufmachen" mit Ausrufezeichen kommt schon sehr arrogant rüber.
.... und hier@Horkano » 31.12.2014, 20:59
... Zweiten Task vorholen und richtig beantworten. Dann geht es weiter !!
Einfach nur "Augen Aufmachen !!"
UNGLAUBLICH@Horkano » 02.01.2015, 22:27
Ja bitte, ich hab es doch schon gesagt, wies geht:
1.) Rechte Maustaste auf den dazugekommenen Task; mit linker Maustaste auf "Verschieben" klicken; Maus nicht mehr bewegen !!!!
2.) Mauszeiger verwandelt sich in sowas wie Fadenkreuz und springt nach oben, eben genau in die Mitte des versteckten Fensters; jetzt immernoch ohne die Maus zu bewegen, Maustaste links drücken und halten - dabei Maus z.B. nach rechts oben ziehen - verstecktes Fenster wird sichtbar;
3.) Sicherheits-Fragen beantworten (Kreuz raus) und auf OK klicken;
Das wars !
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 7 Gäste