Hallo zusammen,
im Rahmen meiner "Netzwerkbeschleunigungsaktion" habe ich u.a. heute den Internet-Explorer deaktiviert, da ich den eigentlich nicht benötige: Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren: Haken raus bei IE11.
Ein interessanter Nebeneffekt im TurboMed: möchte man z.B. einen D-Bericht per DALE-UV versenden und in dem Bericht ist ein Syntax-Fehler (z.B. Uhrzeit 14.05 anstatt 14:05) erscheint normalerweise ein HTML-Fenster des IE11 mit einer unübersichtlichen Meldung. Jetzt (ohne IE11) erscheint eine Klartextmeldung in einem TM-Fenster und der Fehler im D-Bericht ist gelb hinterlegt. M.e. eine deutliche Verbesserung. Im Testlauf heute habe ich keine Probleme bei TM ohne IE11 bemerkt. Sollten nächste Woche Probleme auftreten, werde ich berichten.
mfg nobbie
An alle D-Ärzte und alle, die DALE-UV nutzen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
An alle D-Ärzte und alle, die DALE-UV nutzen
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: An alle D-Ärzte und alle, die DALE-UV nutzen
Korrektur: man kann ja immer noch zu lange Texte in der Eingabemaske machen, z.B. beim Beruf des Pat. Das wird nicht bemängelt, erst wenn der Bericht per DALE UV verschickt wird. Ohne IE11 kommt eine TM Fehlermedung Line... Source... etc. Habe deshalb den IE11 wieder aktiviert.
mfg nobbie
mfg nobbie
Gruß Nobbie