Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen,
nutzt jemand von Ihnen schon die TM App für iPad & iPhone, die man kostenlos herunterladen und für 99 Euro (einmalig) freischalten kann? Bei Hausbesuchen könnte ich mir das als hilfreich vorstellen, wenn man in die Karteikarte schauen kann... aber funktioniert das gut, ist es das Geld wert?
Vielen Dank für das Feedback,
Thomas
Erfahrungen mit der TM iPad App?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
buenni
- 16
Re: Erfahrungen mit der TM iPad App?
...ich benutze die App auf meinem Smartphone, man kann kurz in die Patientendaten schauen, vor allem hat man die Tel-Nr immer parat. Für 99 Euro kann man eigentlich nichts negatives sagen.
Funktionieren tuts gut, Turbomed in der Praxis muss allerdings an einer Arbeitsstation gestartet sein.
Gruss buenni
Funktionieren tuts gut, Turbomed in der Praxis muss allerdings an einer Arbeitsstation gestartet sein.
Gruss buenni
- Thomas
- 19
- Hat Dank erhalten: 67 mal
Ah... das ist wichtig. Muss da auch ein Benutzer angemeldet sein oder reicht es, wenn TM am Anmeldebildschirm steht? (Ist nur ein kleineres Detail...)Turbomed in der Praxis muss allerdings an einer Arbeitsstation gestartet sein
-
mh
- 21
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Oder reicht es, wenn der Server ohne Anmeldung eines Benutzer im Netz ist ? Ich glaube, man benötigt auch einen KV-Safenet-Zugang über telemed ?
MfG
mh
mh
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Man kann doch auch freeware wie Tight VNC am Iphone bzw. Ipad und auch am Rechner der Praxis installieren, damit kann man auch alles machen, wie remote Desktop. Oder ist das nicht "safe" bzw. KV_Safe" genug. Geht sogar bei 3G Internetgeschwindigkeit.
Gruss
Gruss
- Thomas
- 19
- Hat Dank erhalten: 67 mal
Technisch geht das schon, ist sogar schon eingerichtet. Nur einen Windows Desktop von einem iPhone aus zu bedienen ist alles andere als komfortabel - viiieeeel zu klein und fummelig. Und wenn die App für 99 Euro den ordentlichen (Lese-)Zugriff auf die KK ermöglicht, ist das schon ein Komfortgewinn.