Hallo Zusammen.
Kann mir jemand sagen, wo bei TM die Einstellungen für das Bedrucken von Formularen gespeichert wird. Wenn ich einen neuen Cumputer installiere, muß ich bisher für jedes Formular einzeln (z.B. Rezept) einstellen, auf weclchem Drucker mit welchen Einzug usw. das ausgedruckt wird. Mein Traum wäre es, wenn ich einfach eine INI-Datei vomalten Computer auf den neuen Computer kopiere und somit alle Einstellungen wieder da wären.
Viele Grüße,
Steffen
Druckereinstellung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
mh
- 21
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Druckereinstellung
Die Information, welches Formular auf welchem Drucker gedruckt wird, wird von TM unter dem jeweiligen Rechner- und Druckernamen gespeichert.
Wird ein Rechner getauscht und sollen die TM-Formulareinstellungen 'auf den Schlag' funktionieren, so muss der neue Rechner den gleichen Rechnernamen haben wie der alte, und es müssen die notwendigen Druckertreiber unter dem gleichen Namen wie auf dem alten PC installiert sein.
Wird ein Rechner getauscht und sollen die TM-Formulareinstellungen 'auf den Schlag' funktionieren, so muss der neue Rechner den gleichen Rechnernamen haben wie der alte, und es müssen die notwendigen Druckertreiber unter dem gleichen Namen wie auf dem alten PC installiert sein.
MfG
mh
mh
- wahnfried
- 20
..das wird per PC-Nme und IP in der PraxisDB zugeordnet und abgespeichert.
Also keine Möglichkeit der Übertragung außer per Hand, es sei denn, Sie übernehmen PC-Name und IP und alle Windows-Druckertreiber mit den bisherigen Druckerbezeichungen exakt von dem zu ersetzenden PC. Aber auch dann kann es via Druckertreiber leichte Verschiebungen geben, die sich dan aber auf alle Formulare auswirken solten. DIes würde dann über die "Grundeinstellungen/Formulareditor" korrigiert.
Grüsse, Wahnfried
Also keine Möglichkeit der Übertragung außer per Hand, es sei denn, Sie übernehmen PC-Name und IP und alle Windows-Druckertreiber mit den bisherigen Druckerbezeichungen exakt von dem zu ersetzenden PC. Aber auch dann kann es via Druckertreiber leichte Verschiebungen geben, die sich dan aber auf alle Formulare auswirken solten. DIes würde dann über die "Grundeinstellungen/Formulareditor" korrigiert.
Grüsse, Wahnfried
-
bruening
- 16
Moin,
im Falle des Vorhandenseins von Windows 7 Ultimate, ich denke auch Professional, auf beiden Rechnern gibt es die sehr hilfreiche Funktion "Druckermigration". Auf dem neu zu erstellenden Rechner die Standard-Druckertreiber installieren, dann mittels Migration die selbst erstellten Druckereigenschaften übertragen. Hierbei werden -auf welchem Wege auch immer- sämtliche Formulareinstellungen (!) von Turbomed mit übertragen. Hat mir schon eine Menge Klickerei erspart.
Viele Grüße aus dem Norden
B.
im Falle des Vorhandenseins von Windows 7 Ultimate, ich denke auch Professional, auf beiden Rechnern gibt es die sehr hilfreiche Funktion "Druckermigration". Auf dem neu zu erstellenden Rechner die Standard-Druckertreiber installieren, dann mittels Migration die selbst erstellten Druckereigenschaften übertragen. Hierbei werden -auf welchem Wege auch immer- sämtliche Formulareinstellungen (!) von Turbomed mit übertragen. Hat mir schon eine Menge Klickerei erspart.
Viele Grüße aus dem Norden
B.
Hallo zusammen,
wo finde ich denn Druckermigration?
mfg Nobbie
wo finde ich denn Druckermigration?
mfg Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.