Liebe Kollegen!
Ich bin schon am verzweifeln. Ich habe meine Praxis mit HP 2300 Laserjet ausgestattet. Die sind zwar schon älter, aber sonst super,
Einziges Problem: Die grünen Rp bleiben immer im Drucker unter der Patrone liegen: An allen Druckern! Wenn ich dann ein rotes Rp reinlege, geht es immer.
Bei blauen P-rezepten meistens auch nicht. Sind denn die grünen Rezepter glatter oder kleiner bzw. dünner ?? Ich habe keinen Schimmer, warum es mit roten immer geht und mit grünen nie ? Hat jemand das gleiche Probleme oder evt. eine Lösung fr dieses dubiose Phänomen ?
Danke,
Jürgen L.
grüne Rezepte bleiben Stecken
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Charliechen
- 17
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Re: grüne Rezepte bleiben Stecken
Wenn die Aufnahme-Gummirollen altern, gibt es Probleme beim Einzug
- abhängig von der Oberflächenbeschaffenheit und Papierdicke.
Es gibt für viele Drucker Ersatz-Rollen im Set.
Grüße
Lazarus
- abhängig von der Oberflächenbeschaffenheit und Papierdicke.
Es gibt für viele Drucker Ersatz-Rollen im Set.
Grüße
Lazarus
- wahnfried
- 20
...legen sie die Rezepte quer oder hochkant ein? Evtl. mal die andere Orientierung versuchen.
Oder ausprobieren, ob es ohne Steckenbleiben funktioniert, wenn man das sonst steckenbleibende Rezept vorn/hinten vertauscht einlegt (evtl. andere Wölbungsrichtung...).
Grüsse, Wahnfried
Oder ausprobieren, ob es ohne Steckenbleiben funktioniert, wenn man das sonst steckenbleibende Rezept vorn/hinten vertauscht einlegt (evtl. andere Wölbungsrichtung...).
Grüsse, Wahnfried
-
Charliechen
- 17
habe alles versucht und hat leider nichts geholfen. Sogar neue Rollen gekauft und schließlich neuen Drucker: Immer das gleiche Problem bei diesem Druckertyp. (Ich hänge daran, da er sonst super ist und es billige Nachfüllpatronen gibt und meine EDV nun einmal jetzt in allen Zimmern darauf eingestellt ist). Schließlich habe ich grüne Rezepte von der Initiative grünes Rezept bestellt: Das sind die gleichen, wie die von z.B. Ratiopharm: kostenlos, aber sehr dünn. Jetzt habe ich mir grüne Rezepte vom Paul Albrecht Verlag bestellt: kosten zwar ein wenig, sind aber dicker und bleiben nicht stecken. Man hat mir gesagt, dass auch Chargen von Privatrezepten mal dünner ausgefallen sind vom Paul Albrecht Verlag: Also wenn jemand noch alte Rp hat die immer stecken bleiben und von Paul Albr. verlag bezogen wurden, macht es trotzdem noch Sinn dort noch einmal zu bestellen. Mit diesen Rezepten funktioniert jetzt alles wieder super: Ist mir die Euros wert!