Lizenzänderung zum Quartalsende ist mir klar, haben wir auch schon Problemlos gemacht.
Jetzt scheidet aber ein angestellter Kollege (insgesamt 3 Ärzte in der Lizenz) zu Ende Januar aus. Ab Februar beginnt eine neue angestellte Kollegin.
Lizenzänderung, ist klar.
Kann dann aber der ausscheidende Kollege (ja dann nicht mehr in der Lizenz) am Quartalsende I/2014 mit abgerechnet werden?
Erstelle ich jetzt vor der Lizenezänderung eine Abrechnung des ausscheidenden Kollegen?
Hat das schonmal jemand so gemacht?
MfG
Michael
Lizenzänderung. Abrechnung des ausscheideneden Kollegen?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
mguerth
- 18
- Geigenberger
- 22
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Re: Lizenzänderung. Abrechnung des ausscheideneden Kollegen?
Hallo,
... so ganz spontan würde ich es folgendermaßen machen:
Sicherung ALLER bisherigen Daten (+ Programm!! ) auf einen anderen Rechner, so dass TurboMed auf diesem "anderen Rechner" problemlos mit den bisherigen Daten läuft. Erst dann(!) die Lizenzänderung auf dem Praxisrechner durchführen. Dann haben Sie später "alle Zeit der Welt", mit den alten Daten nach Herzens Lust zu arbeiten und auch Abrechnungen zu machen.
Eine derartige Sicherung empfiehlt sich bei so einem Schnitt, wie eine Lizenzänderung, sowieso.
A. Geigenberger
... so ganz spontan würde ich es folgendermaßen machen:
Sicherung ALLER bisherigen Daten (+ Programm!! ) auf einen anderen Rechner, so dass TurboMed auf diesem "anderen Rechner" problemlos mit den bisherigen Daten läuft. Erst dann(!) die Lizenzänderung auf dem Praxisrechner durchführen. Dann haben Sie später "alle Zeit der Welt", mit den alten Daten nach Herzens Lust zu arbeiten und auch Abrechnungen zu machen.
Eine derartige Sicherung empfiehlt sich bei so einem Schnitt, wie eine Lizenzänderung, sowieso.
A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"