Windows Server 2012 oder 2008
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Alexander69berlin
- 20
- Hat Dank erhalten: 2 mal
Windows Server 2012 oder 2008
Hallo,
hat schon jemand erfahrung mit Windows server 2012, ich überlege ob ich meinen neuen Server unter 2012 datacenter laufen lasse oder lieber unter dem etwas älterem windows server 2008 enterprice, hat da jemand schon erfahrung ?
hat schon jemand erfahrung mit Windows server 2012, ich überlege ob ich meinen neuen Server unter 2012 datacenter laufen lasse oder lieber unter dem etwas älterem windows server 2008 enterprice, hat da jemand schon erfahrung ?
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Re: Windows Server 2012 oder 2008
Hallo,
haben sowohl 2008 R2 als auch 2012 im Einsatz. Kein Probleme.
Aber weslhab wollen Sie die Datacenter Edition verwenden? Sind Sie so groß? Da fallen doch sicher neben der teuren Server-Lizenz auch noch CALs an... Selbst für eine größere Praxis sollte doch Foundation oder Essentials mehr als ausreichend sein ...!?
haben sowohl 2008 R2 als auch 2012 im Einsatz. Kein Probleme.
Aber weslhab wollen Sie die Datacenter Edition verwenden? Sind Sie so groß? Da fallen doch sicher neben der teuren Server-Lizenz auch noch CALs an... Selbst für eine größere Praxis sollte doch Foundation oder Essentials mehr als ausreichend sein ...!?
-
nmndoc
- 15
gerade gesehen: Datacenter 2012 R2 4400,00 EUR (zzgl. CALs) - zum Vergleich: Foundation/Essential dürften bei so 200,00 liegen...
-
Alexander69berlin
- 20
- Hat Dank erhalten: 2 mal
Sie haben natürlich völlig recht der Preis ist viel zu hoch für eine kleine Praxis, ich hatte aber die Lizenz aus einer Auflösung für einen zehntel bekommen
und ich hätte sie sozusagen rum liegen
daher die Überlegung leider die alte stabile Version oder was neues versuchen 
-
nmndoc
- 15
ach so ok. Denken Sie aber ggf. an die nötigen CALs - ich weiß nicht ob da in der Server-Lizenz schon welche dabei sind. 5 User = ca. 140,00.
Aber wie gesagt: wir haben hier sowohl server 2008 R2, als auch 2012 (R2) - beides ohne Probleme. Vermutl. würde ich bei einem neuen Server auf 2012 gehen, weg. des längeren Support-Zeitraums
Aber wie gesagt: wir haben hier sowohl server 2008 R2, als auch 2012 (R2) - beides ohne Probleme. Vermutl. würde ich bei einem neuen Server auf 2012 gehen, weg. des längeren Support-Zeitraums
Hallo,
habe vor 2 Mo einen Server 2012 im Netz installiert, läuft super problemlos. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Windows8 Oberfläche, aber man kommt damit zurecht, ist ja nur der Server. Die automatischen Serversichernungen arbeiten reibungslos und fehlerfrei. Ich mußte nach dem letzten Sche..ß Update eine Wiederherstellung der D-Platte machen (da ist TM installiert), klappte ebefalls reibungslos. Kann ich nur weiter empfehlen.
mfg nobbie
habe vor 2 Mo einen Server 2012 im Netz installiert, läuft super problemlos. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Windows8 Oberfläche, aber man kommt damit zurecht, ist ja nur der Server. Die automatischen Serversichernungen arbeiten reibungslos und fehlerfrei. Ich mußte nach dem letzten Sche..ß Update eine Wiederherstellung der D-Platte machen (da ist TM installiert), klappte ebefalls reibungslos. Kann ich nur weiter empfehlen.
mfg nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Hallo noch mal,
habe etwas vergessen: mein EDV-Mensch hat dringend davor gewarnt, Updates immer direkt runterzuladen und zu installieren, außer Sicherheitsrelevante. Die anderen frühestens nach einer Woche. Er meint, das fehlerhafte Updates teilweise in der Vergangenheit die Server für Wochen lahmgelegt haben bis Microsoft einen Bugfix bereitstellt. Die fehlerhaften Updates nehmen die wohl zeitnah wieder heraus. Also nur nach Updates suchen, alles andere manuell.
mfg nobbie
habe etwas vergessen: mein EDV-Mensch hat dringend davor gewarnt, Updates immer direkt runterzuladen und zu installieren, außer Sicherheitsrelevante. Die anderen frühestens nach einer Woche. Er meint, das fehlerhafte Updates teilweise in der Vergangenheit die Server für Wochen lahmgelegt haben bis Microsoft einen Bugfix bereitstellt. Die fehlerhaften Updates nehmen die wohl zeitnah wieder heraus. Also nur nach Updates suchen, alles andere manuell.
mfg nobbie
Gruß Nobbie
-
frankxpr
- 14
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Wenns billig sein soll Windows home server 2011. Basier auf Windows 2008 Server R2.
Läuft bei mir problemlos. Bis 10 Clienten ausreichend.
Kosten etwa 40 €.
MfG Frank Pröschild
Läuft bei mir problemlos. Bis 10 Clienten ausreichend.
Kosten etwa 40 €.
MfG Frank Pröschild