Hallo,
wir sind ganz neu beim HZV (AOK-BW) und nach dem ersten Quartal kam beim Start von TM die Fehlermeldung
"HA+ Kern-Version nicht auf dem aktuellen Stand - bitte TM-Hotline kontaktieren".
Ich dachte mir, ich aktualisiere das Prüfmodul & warte bis zum Release von 14.1.1 und alles ist gut, aber die Fehlermeldung bleibt.
Muss ich wirklich am Montag die Hotline anrufen oder hat das Forum einen Tipp.
P.S.: Wir haben einen Konnektor, der die Verbindung zum HZV-Rechenzentrum aufbaut..
HA+ Kern-Version nicht auf dem aktuellen Stand??
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Re: HA+ Kern-Version nicht auf dem aktuellen Stand??
Nach dem Update der IV-Daten über den Ordner "IV" der Update CD müssen wir hier (NRW, offline) über
Menue-Vorsorgesystem-Integrierte Versorgung-Einstellungen-ServerEinstellungen-Versionsprüfung
den Datenstand aktualisieren. Der Netzwerkserver muss ggfs. vorher manuell eingetragen werden. Danach verschwindet die Fehlermeldung "HA+Kern...."
Da Sie in einem anderen Bundesland sind und ggfs. ein anderes Modul (online? HZV-Box?) haben, lohnt es sich, den Vorgang 1x mit der Hotline durchzugehen und aufzuschreiben, da es nur alle 3 Monate vorkommt.
Grüße
Lazarus
P.S.: Seltsam, dass sich das Modul nicht selber aktualisieren kann....
Menue-Vorsorgesystem-Integrierte Versorgung-Einstellungen-ServerEinstellungen-Versionsprüfung
den Datenstand aktualisieren. Der Netzwerkserver muss ggfs. vorher manuell eingetragen werden. Danach verschwindet die Fehlermeldung "HA+Kern...."
Da Sie in einem anderen Bundesland sind und ggfs. ein anderes Modul (online? HZV-Box?) haben, lohnt es sich, den Vorgang 1x mit der Hotline durchzugehen und aufzuschreiben, da es nur alle 3 Monate vorkommt.
Grüße
Lazarus
P.S.: Seltsam, dass sich das Modul nicht selber aktualisieren kann....
- Freich
- 16
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Aha,
Vielen Dank, dann werde ich mal die Hotline (am ersten Tag nach dem Update!!!) anrufen.
Schöne Wochenende
Vielen Dank, dann werde ich mal die Hotline (am ersten Tag nach dem Update!!!) anrufen.
Schöne Wochenende
-
dr.bibber
- 13
Ist bei jedem Quartalsupdate das gleiche Spiel !!
HA+- Kernabfrage immer am 15. des Monats. Wird das Update später installiert kommt die fehlermeldung.
Wie Lazarus schon beschrieben hat:
Dann ist alles wieder ok und die fehlermeldung ist verschwunden.
Schönen Abend
HA+- Kernabfrage immer am 15. des Monats. Wird das Update später installiert kommt die fehlermeldung.
Wie Lazarus schon beschrieben hat:
Dann ist alles wieder ok und die fehlermeldung ist verschwunden.
Schönen Abend
- Freich
- 16
- Hat Dank erhalten: 1 mal
[Gelöst] HA+ Kern-Version nicht auf dem aktuellen Stand??
Gelöst.
Nach der beschriebenen Versionsprüfung klappt es jetzt.
Vielen Dank!
Nach der beschriebenen Versionsprüfung klappt es jetzt.
Vielen Dank!
-
scottsdalegirl
- 13
- Hat Dank erhalten: 59 mal
Die Versionsprüfung war bei mir seit HZV IMMER erfolgreich. Doch seit der letzten nervigen Anzeige des veralteten Kerns hat die Versionsprüfung nicht mehr funktioniert. Es wird gesucht und gesucht... aber die Suche kommt zu keinem Ergebnis.
Nach dem neuen Update vom Januar habe ich die Prüfung erstmals auf dem Server durchgeführt; da hat sie wieder geklappt.
Seltsam.
Nach dem neuen Update vom Januar habe ich die Prüfung erstmals auf dem Server durchgeführt; da hat sie wieder geklappt.
Seltsam.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl