Seite 1 von 1

Eingescannte Dokumente

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2013, 12:42
von BP-Technik
Hallo liebe TM-Gemeinde,

meine Firma hat die Technik/Wartung in einer Praxis mit Turbomed übernommen, nachdem der Server abgestürzt war.
Die Daten wurden vom Vorgänger auf den PC in der Anmeldung gespielt. Ich hab es schon so weit, dass alles im Netzwerk wieder
funktioniert. Nur der Vorgänger hat wohl versäumt die Dokumente unter \sonstiges mit zu kopieren.
Ich hab das jetzt nachträglich getan, aber wie ich vermutet habe, fehlen die Verknüpfunen aus dem Programm (ich kann die Dokumente
aus Turbomed heraus nicht öffnen).
Gibt es eine Möglichkeit diese Dokumente wieder einzupflegen?

Danke im Voraus

BP-Technik

Re: Eingescannte Dokumente

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2013, 12:52
von michael
BP-Technik hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit diese Dokumente wieder einzupflegen?
Sie müssen unter Sonstiges > Grundeinstellungen > Verzeichnisse > TurboMed > Verzeichnisse den richtigen Pfad eingeben.
Dann sollte es eigentlich funktionieren

Viele Grüße

Pätzodl

Re: Eingescannte Dokumente

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2013, 13:15
von Kasimir
Wenn Sie in der Karteikarte auf den blauen Punkt bei einem eingescannten Dokument mit der Maus raufgehen bzw. rechtsklicken, dann könne Sie erst einmal sehen, unter welchem Pfad Ihr Vorgänger die eingescannten Befunde zu liegen hatte. Es muss ja nicht zwangsläufig "\sonstiges" sein. JPEG-Dokumente sind standardmäßig eher unter "\video" zu finden.

Re: Eingescannte Dokumente

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2013, 13:20
von DrHJvdB
...oder Sie 'mappen' das neue Verezichnis auf den alten Pfad

Re: Eingescannte Dokumente

Verfasst: Mittwoch 13. November 2013, 12:05
von BP-Technik
Vielen Dank für die Hilfe... es war natürlich wie immer in 90% der Fälle die Fehlerquelle zwischen Tastatur und Computerstuhl...
Die Kollegin vor Ort hatte einfach nicht alle Dokumente reingespielt, wie ich gedacht habe. Habs kontrolliert und siehe da... naja..
Trotzdem Dankeschön! :-)