Hallo! liebe Kollegen, ich bin der Neue und habe gleich eine Frage. Sie lautet: kann ich , wenn ich heute das TM-update 4/13 einspiele , die Abrechnung für
das III Q /13 noch wie bisher bis 10 Tage nach Quartals-Wechsel durchführen ?? Vielen Dank für eure Antwort.
aktuelle Abrechnung und Turbomed-Update
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 12
- doc-mue-wei
- 20
Re: aktuelle Abrechnung und Turbomed-Update
Herzlich willkommen.
Natürlich geht das wie bisher auch 10 tage im neuen Quartal, wenn TM nicht den grossen Bug drinhat.
Gruss aus der sonnigen Türkei. Ich sitze jetzt drassen am Strand und esse.
Mü-Wei
Natürlich geht das wie bisher auch 10 tage im neuen Quartal, wenn TM nicht den grossen Bug drinhat.
Gruss aus der sonnigen Türkei. Ich sitze jetzt drassen am Strand und esse.
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Hausarztpraxis Schulstrasse
...nein: Sie sitzen am Strand, essen und arbeiten! Trotzdem schönen Urlaub noch!
Nette Grüße aus dem wunderschönen sonnigen Brandenburg.
caesar
Nette Grüße aus dem wunderschönen sonnigen Brandenburg.
caesar
- wahnfried
- 19
...die Abrechnung geht sicher (auch noch nach Ablauf der 10 Tage, wenn man beim Abrechnungslauf das Quartal umstellt), Frage wäre jedoch, wie sich beim Nachtragen von Ziffern die Regelwerkprüfung verhält, wenn Fehler auffallen und nachgebessert werden soll. Es sollen ja keine Nachzügler vom Quartal 3/2013 ins Quartal 4/2013 geschleppt werden...Sinuhe hat geschrieben:Hallo! liebe Kollegen, ich bin der Neue und habe gleich eine Frage. Sie lautet: kann ich , wenn ich heute das TM-update 4/13 einspiele , die Abrechnung für
das III Q /13 noch wie bisher bis 10 Tage nach Quartals-Wechsel durchführen ?? Vielen Dank für eure Antwort.
Dafür lohnt es sich aber wegen vieler ersparter Maus-Klicks auf jeden Fall, den Probeabrechnungs-Client-Rechner (...auf dem die Abrechnung oder Fehlerbehebung erfolgen soll) für die Zeit dieser Arbeit auf das Datum 30.9.2013 zu setzen. Nach Beenden der Abrechnungskorrekturen wieder das Datum auf aktuell zu setzen nicht vergessen!!
Eigentlich sollte es keine Probleme geben, nur wird TurboMed (hoffentlich...) meckern, wenn man nach dem 1.10.2013 noch eine 03110-03112 oder 03120-03122 oder 03212 eingeben will.
Grüsse Wahnfried