Word 2013 Anbindung mit Problemen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
goerg
14
Hat Dank erhalten: 3 mal

Word 2013 Anbindung mit Problemen

Beitrag von goerg »

Im Zuge der Softwareerneuerung kommt auch Word 2013 auf einigen Rechnern zum Einsatz. Die Arztbriefschreibung funktioniert auch wie bisher, ebenso das Speichern der Briefe auch dem Server ( Word - Turbomed - Brief speichern )
wie bisher unter den älteren Word Versionen auch. Jedoch läßt sich der gespeicherte Brief anschließend nicht öffnen: Fehlermeldung: Word funktioniert nicht mehr, es wird nach Lösungen gesucht .... Word wird nun beendet.
Wenn ich im Explorer auf den Speicherpfad zum Server gehe, sehe ich die gespeicherte Word Datei. Beim Anklicken der Datei jedoch die gleiche Fehlermeldung. Der Verdacht lag zunächst nahe, es könnte ein MS Problem sein.
Speichere ich jedoch lokal oder auch auf dem Server eine Word 13 Datei ohne Turbomed, funktioniert dies einwandfrei. ( MS Word 13 speichert *.docx ) Sobald Turbomed ins Spiel kommt, geht dies aber nicht mehr.
Einzige funktionierende Lösung bei mir: Word 13 im alten Format *.doc speichern zu lassen. Dann ist auch der Arztbrief problemlos wieder aus der Karteikarte aufrufbar.
Hat jemand eine bessere Lösung als dieses downgrading auf Word 2003 ???
mschiller
22
Re: Word 2013 Anbindung mit Problemen

Beitrag von mschiller »

Können sie denn die .docx-Datei wenigstens an dem Rechner aus Turbomed wiederaufrufen an dem sie sie sei mit Word2013 erstellt haben, oder geht das auch nicht?
turbotm
13
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 43 mal

Beitrag von turbotm »

Intuitiv würrde ich auch eher an ein MS-Office Problem denken.
Bei mir hatte ich mal das Problem, dass ich den Server gewechselt (und einen neuen Name, neue IP benutzt habe.
Danach ließen sich die Worddokumente aus der Karteikarte heraus nicht mehr aufrufen. Wenn man genauer hingesehen hat, konnte man sehen, dass beim Öffnen des Dokumentes eine Dokumentenvorlage auf dem alten, jetzt nicht mehr vorhandenen Server gesucht wurde.
Schauen Sie mal im Word bei dem entsprechenden Dokument nach: Word Reiter "Entwicklertools" (muss ggf. erst eingestellt werden: Datei --> Word-Optionen --> Menüband anpassen --> Häkchen) --> Dokumentenvorlage, mit welcher Vorlage das Dokument verknüpft ist. Ggf. einfach diese mal löschen, Word sucht sich dann wieder die Normal.dot und evtl läßt sich dann das Dokument auch wieder über TM starten.
Ansonsten könnte man das Problem noch bei der TM Dokumentenvorlage suchen (falscher Speicherort, falsche Verknüpfung, noch nicht für Word 2013 geeignet???), da kenne ich mich aber nicht so gut aus.
Viel Glück
Maier
goerg
14
Hat Dank erhalten: 3 mal

Beitrag von goerg »

Nein leider nicht, sobald Turbomed in den Speicherungsprozeß integriert wurde, läuft nichts mehr.
Speichere ich eine *docx Datei unter Umgehung von Turbomed auf irgend einem Rechner, läuft alles
problemblos.
Antworten