Hallo,
Ich habe aktuell ein kleines Problem.
Ich habe einen neuen Server angeschaft soweit läuft TM endlich.
Jedoch habe ich ein Problem bzw. eine Frage.
Es wurde bis dato immer nur die Praxisdatengesichert ich dachte hier wäre alles enthalten.
Nun fehlen mir jedoch Aufzeichnung zb. vom Homoth (HNO Diagnostik) werden diese Daten über zb. Externe Datenbanken, Datenstämme, eigene Befunde gespeichert?
Überschreibe ich nun eventuell etwas wenn ich diese Daten einfach beim alten Server sichere und beim neuen Einspiele?
Hoffe es kann jemand helfen.
Danke schonmal
Was wie Sichern?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- wahnfried
- 20
Re: Was wie Sichern?
Hallo,
wenn es ein Gerät ist, das über GDT angebunden ist, ist doch in der GDT-Schnittstelle beschrieben, wo sich die Daten befinden oder geholt werden? Ggfs importiert die GDT-Schnittstelle nur eine ZUsammenfassung und die Komplett-Daten sind gerätespezifisch gespeichert. Ob das dann in den externen Datenbanken innerhalb des TurboMed-Ordners oder in einem gerätezugeordneten Ordner gespeichert wird, ist eher von den Möglichkeiten der Software des externen Gerätes abhängig und müßte dann ggfs dort nachgelesen werden. Wenn Sie den Mauspfeil über einen Link in einer Karteikarte (F3) zu per GDT eingebundenen Gerätedaten bewegen, sehen Sie den TurboMed-internen Pfad zu den gespeicherten Daten. Diesen Ordner müssen Sie also auch vom alten Server holen.
Und wie haben Sie die Daten des "Homoth" (kenne das Gerät nicht, insofern theoretische Abhandlung...) bisher gesichert?
Grüsse, Wahnfried
wenn es ein Gerät ist, das über GDT angebunden ist, ist doch in der GDT-Schnittstelle beschrieben, wo sich die Daten befinden oder geholt werden? Ggfs importiert die GDT-Schnittstelle nur eine ZUsammenfassung und die Komplett-Daten sind gerätespezifisch gespeichert. Ob das dann in den externen Datenbanken innerhalb des TurboMed-Ordners oder in einem gerätezugeordneten Ordner gespeichert wird, ist eher von den Möglichkeiten der Software des externen Gerätes abhängig und müßte dann ggfs dort nachgelesen werden. Wenn Sie den Mauspfeil über einen Link in einer Karteikarte (F3) zu per GDT eingebundenen Gerätedaten bewegen, sehen Sie den TurboMed-internen Pfad zu den gespeicherten Daten. Diesen Ordner müssen Sie also auch vom alten Server holen.
Und wie haben Sie die Daten des "Homoth" (kenne das Gerät nicht, insofern theoretische Abhandlung...) bisher gesichert?
Grüsse, Wahnfried
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Re: Was wie Sichern?
Dies Daten sind natürlich nicht standardmässig in der TM Datensicherung enthalten, es sei denn, das externe Zusatzprogramm war unter unter TurboMed\Dokumente bzw. unter TurboMed\BeliebigeDateien installiert.easyit hat geschrieben: Nun fehlen mir jedoch Aufzeichnung zb. vom Homoth (HNO Diagnostik) werden diese Daten über zb. Externe Datenbanken, Datenstämme, eigene Befunde gespeichert?
Überschreibe ich nun eventuell etwas wenn ich diese Daten einfach beim alten Server sichere und beim neuen Einspiele?
Wenn Sie auf dem neuen Server den Verzeichnisbaum exakt wie auf dem alten Server aufgebaut haben, können Sie die Daten im Prinzip vom alten Server auf den neuen Server kopieren. Natürlich müssen Sie auch das externe Zusatzprogramm auf dem neuen Server installieren. Komfortabel wäre natürlich wenn das externe Zusatzprogramm eine Sicherungs/Rücksicherungsfunktion hätte (vermutlich eher nicht vorhanden), dann würden Sie tatsächlich auf dem alten Server eine Sicherung erstellen die auf dem neuen Server rückgesichert würde.
Viel Erfolg
R.F.B.