Perzentilendiagramme unvollständig bei Verkleinerung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
C. Heinze
20
Hat Dank erhalten: 3 mal

Perzentilendiagramme unvollständig bei Verkleinerung

Beitrag von C. Heinze »

Als Kinderarzt nutze ich sehr oft die Perzentilendiagramme. Seit einer Servererneuerung stelle ich fest, dass die Diagramme nur noch unvollständig dargestellt werden, sobald ich die Darstellung (über das Symbol mit dem "Minus"-Zeichen) verkleinere. Plötzlich fehlen dann der rechte Rand mit den Perzentilenbezeichnungen und die X-Achse mit dem Lebensalter. Die Messwerte werden dargestellt, doch der Bezug fehlt. Wenn ich das Bild wieder vergrößere, wird alles dargestellt - aber dann ist das Diagramm zu groß, um es auf meinem Laptopbildschirm komplett abzubilden.

Ich hätte gern wieder den vorherigen Zustand, in dem ich das vollständige Diagramm "in klein" darstellen kann.

Was tun?
michael
PowerUser
20
Hat Dank erhalten: 5 mal

Re: Perzentilendiagramme unvollständig bei Verkleinerung

Beitrag von michael »

C. Heinze hat geschrieben: sobald ich die Darstellung (über das Symbol mit dem "Minus"-Zeichen) verkleinere. Plötzlich fehlen dann der rechte Rand mit den Perzentilenbezeichnungen und die X-Achse mit dem Lebensalter. Die Messwerte werden dargestellt, doch der Bezug fehlt.
Bei mir funktioniert es bis auf Briefmarkengrösse, die Achsenbezeichnungen bleiben.
Wie aktuell ist ihr Java? Ich würde den Fehler eher da suchen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Pätzold
Antworten