Hallo zusammen,
ich installiere gerade 12.3.3 - dabei will ich ifap möglichst komplett neu installieren. Folgendes scheint zu funktionieren:
- auf dem Server (IFAP-Serverinstallation) die Dateien unins000.dat und unins000.exe im Ifap-Verzeichnis suchen und separat auf jeden Client-rechner kopieren.
- Falls diese fehlen (schon weg sind ....) muss man ifap eben auf dem Serverrechner nochmal neu installieren.
- auf jedem Rechner unins000.exe ausführen
- der uninstaller löscht die gestartete Datei - deshalb musste sie vorher gesichert werden! Das starten aus der Netzwerkfreigabe des Servers funktioniert daher nur einmal!
- verbleibene ifap und ifapdb-verzeichnisse löschen
- ifap neu installieren - das Setup-Programm startet mit der Auswahl des Installationstyps.
Scheint bis jetzt zu funktionieren.
Grüße
Christoph
ifap Reinstallation
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
lcer
- 17
- Hat Dank erhalten: 68 mal
Re: ifap Reinstallation
Hallo,
auf einem Client-Rechner bekam ich eine Fehlermeldung von Turbomed ausgegeben dass ifoxComMod.dll nicht registriert sei.
Das Ausführen von IfapClientSetup3.exe oder IfapClientSetupUser3.exe als Administrator löste das Problem nicht.
nach cmd
war das Problem behoben.
Dolle Sache, das ifap!
Grüße
Christoph
auf einem Client-Rechner bekam ich eine Fehlermeldung von Turbomed ausgegeben dass ifoxComMod.dll nicht registriert sei.
Das Ausführen von IfapClientSetup3.exe oder IfapClientSetupUser3.exe als Administrator löste das Problem nicht.
nach cmd
Code: Alles auswählen
regsvr32 \\[i]server[/i]\ifapdb\ifox3\ifoxComMod.dllDolle Sache, das ifap!
Grüße
Christoph
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Re: ifap Reinstallation
Danke für diesen Tipp, ich hatte auf meinem Heim-Arbeitsplatz das gleiche Problem.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir