Seite 1 von 1

update_Abrechnung.ex_ wie umbenennen

Verfasst: Montag 3. April 2006, 14:41
von Gast
Hallo,
habe gerade von TM eine Email mit o.g. Datei erhalten, die vor der Abrechnung in update_Abrechnung.exe umbenannt und eingespielt werden soll.

Ich kann die Datei nicht wie vorgeschrieben umnennen, ich erhalte dann nach der Umbenennung eine Datei mit Namen update_Abrechnung.exe.ex_

Frage: Was mache ich falsch ? Was ist das für eine Datei, neues Prüfmodul ?

Ich habe meine Abrechnung ohne Einspielung der Datei bereits abgegeben, sind Probleme mit der KV zu erwarten ( KV Niedersachsen ) ?

Gruss Bernd Amelung

Verfasst: Montag 3. April 2006, 15:05
von Geigenberger
Probieren Sie mal folgendes:

Irgendeinen Ordner aufmachen

Extras -> Ordneroptionen -> Karteireiter 'Ansicht'

hier sollte _KEIN_ Häkchen beim Eintrag "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" stehen.

Wenn kein Häkchen ist, sollten Sie die von TurboMed geschickte Datei problemlos umbenennen können.

Gruß
A. Geigenberger

update_abrechnung.ex_

Verfasst: Montag 3. April 2006, 18:24
von Gast
... mich würde grundsätzlich interessieren, ob dieser HOTFIX überhaupt notwendig ist, wenn die Abrechnung schon ohne Fehler abgegeben wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Spiegel

PS: Klasse Forum, hat mir in den letzten 4 Wochen bei einigen Kopfschmerzen mit TurboMed weitergeholfen, speziell heute bei dem Rezeptfehler.

Verfasst: Montag 3. April 2006, 21:10
von Karl
Das ist ja gerade das Problem! Es könnte sein, daß die Abrechnung fehlerfrei war, aber die KV die Abrechnung nicht anerkennt, weil hier noch nicht amtliche Diagnosen enthalten sind. Weiteres siehe die Homepage von Turbomed

Verfasst: Dienstag 4. April 2006, 16:57
von Spiegel
... das löst mein Problem nicht. Wie erkenne ich, dass die Abrechnung von der KV anerkannt wird ? Das was TM auf der Website veröffentlicht hat, hilft nicht wirklich oder ich verstehe es einfach nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Spiegel

Verfasst: Dienstag 4. April 2006, 19:09
von Derma95
Also ich mache das einfach nicht mit.
Ich habe die Abrechnung ganz normal erstellt und im KV-Prüfmodul wurden keine Fehler gemeldet. Ich werde die Diskette so abgeben und den Rest mal abwarten...

Viele Grüße

Verfasst: Dienstag 4. April 2006, 19:55
von Karl
Ich habe die Abrechnung gemacht und das Prüfmodul meldete keine Fehler. Anschliessend fand ich den Hinweis auf der TM-Seite. Ich habe dann dies Abrechnung.exe downgeloaded und gestartet. Anschließend habe ich eine erneute Abrechnung gemacht und das Prüfmodul gestartet. Jetzt meldete sich das Prüfmodul mit -zum Glück- nur leichten Fehlern (Prostata-Ca nur bei Männern und so ein Unsinn). Der Prüfstatus war aber o.k., so daß ich die Abrechnung so abgeben kann. Falls der Prüfstatus nicht o.k. gewesen wäre, hätte ich wohl diesen erneuten Diagnosenabgleich machen müssen (oder es draufankommen lassen).

Verfasst: Dienstag 4. April 2006, 20:52
von Kasimir
Die Hinweise auf der Turbomed-Seite bzw. in den verschickten E-Mails beziehen sich, soweit ich das verstehe, nur auf Abrechnungen von Kollegen, die nach dem Abrechnen des Quartals 4/2005 und nach dem dann aufgespielten (also jetzt vorletzten) Update die dort geforderte Aktualisierung und Übernahme der Diagnosenamtlichkeit anhand des Stammes nicht durchgeführt haben, obwohl Turbomed ausdrücklich seinerzeit darauf hingewiesen hat.
Für all jene, die es gemacht haben, besteht meiner Meinung nach keine Gefahr, dass die KV die Abrechnung nicht anerkennt.