update_Abrechnung.ex_ wie umbenennen [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Gast
update_Abrechnung.ex_ wie umbenennen
Hallo,
habe gerade von TM eine Email mit o.g. Datei erhalten, die vor der Abrechnung in update_Abrechnung.exe umbenannt und eingespielt werden soll.
Ich kann die Datei nicht wie vorgeschrieben umnennen, ich erhalte dann nach der Umbenennung eine Datei mit Namen update_Abrechnung.exe.ex_
Frage: Was mache ich falsch ? Was ist das für eine Datei, neues Prüfmodul ?
Ich habe meine Abrechnung ohne Einspielung der Datei bereits abgegeben, sind Probleme mit der KV zu erwarten ( KV Niedersachsen ) ?
Gruss Bernd Amelung
habe gerade von TM eine Email mit o.g. Datei erhalten, die vor der Abrechnung in update_Abrechnung.exe umbenannt und eingespielt werden soll.
Ich kann die Datei nicht wie vorgeschrieben umnennen, ich erhalte dann nach der Umbenennung eine Datei mit Namen update_Abrechnung.exe.ex_
Frage: Was mache ich falsch ? Was ist das für eine Datei, neues Prüfmodul ?
Ich habe meine Abrechnung ohne Einspielung der Datei bereits abgegeben, sind Probleme mit der KV zu erwarten ( KV Niedersachsen ) ?
Gruss Bernd Amelung
- Geigenberger
- 22
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Probieren Sie mal folgendes:
Irgendeinen Ordner aufmachen
Extras -> Ordneroptionen -> Karteireiter 'Ansicht'
hier sollte _KEIN_ Häkchen beim Eintrag "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" stehen.
Wenn kein Häkchen ist, sollten Sie die von TurboMed geschickte Datei problemlos umbenennen können.
Gruß
A. Geigenberger
Irgendeinen Ordner aufmachen
Extras -> Ordneroptionen -> Karteireiter 'Ansicht'
hier sollte _KEIN_ Häkchen beim Eintrag "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" stehen.
Wenn kein Häkchen ist, sollten Sie die von TurboMed geschickte Datei problemlos umbenennen können.
Gruß
A. Geigenberger
-
Gast
update_abrechnung.ex_ [GELÖST]
... mich würde grundsätzlich interessieren, ob dieser HOTFIX überhaupt notwendig ist, wenn die Abrechnung schon ohne Fehler abgegeben wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Spiegel
PS: Klasse Forum, hat mir in den letzten 4 Wochen bei einigen Kopfschmerzen mit TurboMed weitergeholfen, speziell heute bei dem Rezeptfehler.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Spiegel
PS: Klasse Forum, hat mir in den letzten 4 Wochen bei einigen Kopfschmerzen mit TurboMed weitergeholfen, speziell heute bei dem Rezeptfehler.
-
Karl
-
Spiegel
-
Derma95
-
Karl
Ich habe die Abrechnung gemacht und das Prüfmodul meldete keine Fehler. Anschliessend fand ich den Hinweis auf der TM-Seite. Ich habe dann dies Abrechnung.exe downgeloaded und gestartet. Anschließend habe ich eine erneute Abrechnung gemacht und das Prüfmodul gestartet. Jetzt meldete sich das Prüfmodul mit -zum Glück- nur leichten Fehlern (Prostata-Ca nur bei Männern und so ein Unsinn). Der Prüfstatus war aber o.k., so daß ich die Abrechnung so abgeben kann. Falls der Prüfstatus nicht o.k. gewesen wäre, hätte ich wohl diesen erneuten Diagnosenabgleich machen müssen (oder es draufankommen lassen).
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Die Hinweise auf der Turbomed-Seite bzw. in den verschickten E-Mails beziehen sich, soweit ich das verstehe, nur auf Abrechnungen von Kollegen, die nach dem Abrechnen des Quartals 4/2005 und nach dem dann aufgespielten (also jetzt vorletzten) Update die dort geforderte Aktualisierung und Übernahme der Diagnosenamtlichkeit anhand des Stammes nicht durchgeführt haben, obwohl Turbomed ausdrücklich seinerzeit darauf hingewiesen hat.
Für all jene, die es gemacht haben, besteht meiner Meinung nach keine Gefahr, dass die KV die Abrechnung nicht anerkennt.
Für all jene, die es gemacht haben, besteht meiner Meinung nach keine Gefahr, dass die KV die Abrechnung nicht anerkennt.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir