malbares Bild auf dem Desktop

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
doc-mue-wei
21

malbares Bild auf dem Desktop

Beitrag von doc-mue-wei »

Moin moin
wir benutzen für das Tagesgeschäft Laufzettel auf den ein Mensch von vorne und hinten zusehen ist.Z.B. zum Markieren von Reizstrompunkten. Da der laufzettel am Abend vernichtet wird, ist es schwierig am nächsten und weiteren Tagen die Punkte genau zu setzen. Meine Frage: Hat jemand eine Idee wie man ein bmp oder Tiff so auf den TM-Desktop bringt und auch noch darin markieren kann?
TM-Hotline wußte nicht wie es einfach geht, hat sich aber bemüht.
Gruß
Mü-Wei
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
georich53

Re: malbares Bild auf dem Desktop

Beitrag von georich53 »

Vorschlag: das Bild im Ordner TM/Bildverarbeitung/Vorlagen hinterlegen, von der Karteikarte aus mit STRG-U Bildauswahl öffnen, das Bild in die Karteikarte ziehen.- Von hieraus per drag and drop einen Link auf das Patientendesktop legen. Es gibt das Kamerasymbol: von hier aus kann man nun das Bild bequem öffnen und auch bearbeiten. Nach Abschluß der Therapie Link auf dem Desktop löschen.
Wie man ein passenderes Icon, statt der Kamera, z.B. Icon mit Männchen, mit diesem Bild verknüpfen kann, weiß ich leider auch nicht, denn ich hätte gerne das Spritzen-Icon mit den durchgeführten Impfungen verknüpft und habe immer nur das Formularsymbol auf dem Desktop. Bei mehreren muss man dann doch lesen, damit man den richtigen erwischt.

Gruß Georich53
Antworten