Hallo,
an einerm anderen Standort besteht folgendes Problem, nachdem die Pfade zum Schiller-Verzeichnis geändert wurden:
Wenn in TM über Geräte > EKG > das Schiller-Programm gestartet wird, springt er zum richtigen Patienten. Aufnahme ok. Beim Beenden der Aufnahme würde er es wohl für TM exportieren, es kommt aber eine Fehlermeldung von wegen Datenträger/Pfad ("Daten" / Teil des alten Pfads) und nach Abbruch dann die TM-meldung dass die Daten nuicht importiert werden konnten.
Auch das EKG kann aus dem Sema-programm nicht direkt aufgerufen werden (gleiche Meldung mit o.g. Pfad). Wenn ich die DB aber wiederherstelle, ist das EKG korrekt drin. und das komische: Wenn ich nun auf "export" klicke landet es korrekt bei TM in der Kartei des Patienten.
Was könnte das sein? Wo kann ich noch Pfade einstellen?
nochmal GDT / Schiller Sema/SDS
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Re: nochmal GDT / Schiller Sema/SDS
Problem gelöst.
Es lag zumindest nicht an der TM-Anbindung (trat auch auf, wenn EKG-Programm direkt gestartet wurde).
Die Lösung war nun, die Freigabe als Laufwerk zu mappen und dieses dann entsprechend in PATH.txt und settings.ini einzutragen (also z.B. Y:\SDSRECS statt \server\schiller\sdsrecs).
Komisch ist, dass grundsätzlich aber ja der Aufruf von EKGs auch mit den UNC-Pfaden funktioniert hat und auch die EKGs im richtigen Ordner gespeichert wurden - nur die Verknüpfung in der DB scheint dann nicht zu klappen. Ich hatte aber weder Zeit (man braucht ja erst Jemand, der sich ans EKG anschließen lässt um es zu testen) noch Lust den Fehler weiter einzugrenzen.
Es lag zumindest nicht an der TM-Anbindung (trat auch auf, wenn EKG-Programm direkt gestartet wurde).
Die Lösung war nun, die Freigabe als Laufwerk zu mappen und dieses dann entsprechend in PATH.txt und settings.ini einzutragen (also z.B. Y:\SDSRECS statt \server\schiller\sdsrecs).
Komisch ist, dass grundsätzlich aber ja der Aufruf von EKGs auch mit den UNC-Pfaden funktioniert hat und auch die EKGs im richtigen Ordner gespeichert wurden - nur die Verknüpfung in der DB scheint dann nicht zu klappen. Ich hatte aber weder Zeit (man braucht ja erst Jemand, der sich ans EKG anschließen lässt um es zu testen) noch Lust den Fehler weiter einzugrenzen.