Wo ist die Liste der Eigenen Medikamente

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Johnny
19
Hat sich bedankt: 555 mal
Hat Dank erhalten: 42 mal

Wo ist die Liste der Eigenen Medikamente

Beitrag von Johnny »

Habe leider im Zuge des letzten IFAP updates in TurboMed für mich wichtige Medikamente in der "Liste der Eigenen Medikamente" gelöscht.

Nun wolllte ich die alte "Liste der Eigenen Medikament" wiederherstellen. Da ich zwischenzeitlich bereits weiter gearbeitet habe, daß heißt neue Patienten aufgenommen habe, bzw die Karteikarteneinträge weiter verändert habe, ist der Weg der Rücksicherung der Praxisdatenbank aus einer Sicherungkopie nicht mehr möglich.

Geht es also anderst? Wo befindet sich diese Liste der Eigenen Medikamente in Windows/Turbomed Verzeichnis? (Ich vermute, daß sie Teil der TurboMed Datenbank ist.)

Gruß aus Kiel

Johnny
Kasimir
PowerUser
21
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 74 mal

Re: Wo ist die Liste der Eigenen Medikamente

Beitrag von Kasimir »

Vermutlich geht es nicht anders, als dass Sie auf einem Einzelrechner doch eine alte Datenrücksicherung aufspielen müssen.
Dann können Sie Ihre eigene Medikamentenliste exportieren (Eigene Liste - Import/Export) und auf dem richtigen Rechner wieder importieren.
Viele Grüße
Kasimir
wahnfried
20

Liste der Eigenen Medikamente restaurieren

Beitrag von wahnfried »

workaround:

letzte DaSi auf Einzelplatz (am besten zu Einzelplatz modusgewechselter Client-Rechner) wiederherstellen

Hauptmenü - Eigene Listen - Export/Import - Export: "Ganze Listen exportieren" aktivieren und dann "Medikamente" ins rechte Fenster verschieben --> Export starten

Moduswechsel auf Netzwerkbetrieb (oder Ordner "BDT" vom Export-Rechner auf einen Client der Praxis kopieren) und dann:

Hauptmenü - Eigene Listen - Export/Import - Import: eben erzeugte .tmzx-Datei öffnen und importieren. Aktualisierung der Datenbanken muß dabei einmal ablaufen. Es werden dabei allenfalls vorhandene Datensätze durch die aus dem Export ersetzt und fehlende hinzugefügt, jedoch keine gelöscht.

Da dann evtl. alte Medikamentenpreise importiert wurden, die Aktualisierung der Eigenen Liste Medikamente einmal ablaufen lassen.

Grüsse, Wahnfried

p.s.: Grüsse an Kasimir: gleichzeitig erstellt, danach aber in einem Mitteilungs-Fenster noch ein Dreiviertelstündchen konserviert, bis ich das gemerkt habe 8)
Antworten