unbehaglich ist mir die ganz offensichtliche "Interessenlage" von CompuGroup und der damit verbundenen "Medizin-Industrie"!
Verflechtungen mit der "Gesundheitsindustrie", diversen IT-Firmen und sogar des Hausärzteverbandes stoßen mir auf: http://www.hausarztquovadis.de/ .
Ist Ihnen am neuen Eröffnungslogo von TurboMed schon aufgefallen?: Sie arbeiten nicht mehr mit einem Praxisprogramm, sondern mit einem "Arzt-Informations-System"!!?
Derartige Software öffnet Tür und Tor für das Eindringen von Kapitalgesellschaften und Konzernen in die Patientenversorgung. Sie schafft die Infrastruktur, mit der unsere Praxis-Rechner später sehr leicht zu "PC-Terminals" von Krankenkassenservern degradiert werden können und wir zu Außendienstmitarbeitern der Krankenkassen. "Leistungserbringer" sind wir eh schon, früher waren wir mal Ärzte in freier Praxis!
A. Geigenberger
Interessen des Arztes - nicht der Industrie in Vordergrund!!
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Geigenberger
- 22
- Hat Dank erhalten: 4 mal
-
Johnny
- 19
- Hat Dank erhalten: 42 mal
Re: Interessen des Arztes - nicht der Industrie in Vordergru
Vielen Dank Herr Kollege Geigenberger,
Sie sprechen mir aus der Seele.
NIcht nur die Bezeichnung des Programm hat sich geändert, sondern auch die Logofarben von TM.
Daneben jetzt fast so groß wie das TurboMed Logo erscheint jetzt das Logo von CompuGroup.
Es wird sicher nicht mehr lange dauern, dann ist das Logo von TM kleiner als das von CompuGroup und wird dann ganz verschwinden. Und vergessen Sie nicht den Slogan der links vom Logo CompuGroup Medical noch steht:
Mit besten Grüssen
aus Kiel
Johnny
Sie sprechen mir aus der Seele.
NIcht nur die Bezeichnung des Programm hat sich geändert, sondern auch die Logofarben von TM.
Daneben jetzt fast so groß wie das TurboMed Logo erscheint jetzt das Logo von CompuGroup.
Es wird sicher nicht mehr lange dauern, dann ist das Logo von TM kleiner als das von CompuGroup und wird dann ganz verschwinden. Und vergessen Sie nicht den Slogan der links vom Logo CompuGroup Medical noch steht:
Was nach meiner Ansicht bedeutet, das TurboMed bald in andere Programme z.B. Medistar aufgehen wird.Synchronizing Healthcare.
Mit besten Grüssen
aus Kiel
Johnny
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Jedenfalls wird, da es ja nun ein Arzt-Informationssystem ist, die Praxisverwaltung bald nur noch ein Nebenaspekt des Programms sein. Das Wort "Praxis" kommt ja in der Definition des Programms gar nicht mehr vor.
Es wird ja jetzt schon, zumindest erscheint es subjektiv so, immer mehr Energie in die Programmierung zur Implementierung von meist unerwünschten, oder gar unnötigen, Informations-Fensterchen usw. investiert...
In Medistar wird es nicht aufgehen, denke ich, das wäre ein unkluger Schachzug, denn noch hat Turbomed einen ziemlich guten Ruf.
Es wird ja jetzt schon, zumindest erscheint es subjektiv so, immer mehr Energie in die Programmierung zur Implementierung von meist unerwünschten, oder gar unnötigen, Informations-Fensterchen usw. investiert...
In Medistar wird es nicht aufgehen, denke ich, das wäre ein unkluger Schachzug, denn noch hat Turbomed einen ziemlich guten Ruf.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
jipsy
- 16
Bevor TurboMed oder neuerdings TURBOMED in Medistar aufgeht, werden eher die kleineren Fische gefressen. TM und Medistar sind nicht umsonst die beiden AIS mit den meisten Anwendern....
- DrHJvdB
- 14
Lieber Herr Geigenberger,
Sie sprechen mir ganz aus der Seele...wir arbeiten dran!
Herzliche Grüße
vdB
Sie sprechen mir ganz aus der Seele...wir arbeiten dran!
Herzliche Grüße
vdB
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Zustimmung.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.