FastObject Server 11.0 und Exchange Server

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
helmut.nu
13

FastObject Server 11.0 und Exchange Server

Beitrag von helmut.nu »

Hallo und guten morgen,

beim SBS 2003 Betriebssystem ergab sich ja das Problem mit den Ports wenn die Exchange Dienste zuerst gestartet wurden. Wir haben also eine Abhängigkeit in den Diensten eingetragen, dass zuerst FastObject Server 10.0 gestartet werden muss, dann erst der Exchange Informationsdienst.
Jetzt hat der FastObjet nach dem letzten Update die Vers. Nummer 11.0 - startet auch korrekt und TM läuft - aber einige Exchange Dienste suchen nach der alten Abhängigkeit, also Vers. 10.0

Wer weiß denn bitte, wo diese Daten eingetragen werden, in der Registry habe ich erstmal nichts gefunden . . .
Danke für nen Tip.

helmut.nu

Das Forum hat wohl keine Suchfunktion, beim googeln finde ich schon einen älteren Artikel hier aus der Gruppe, aber da wird auch nur beschrieben, dass man das machen muss, aber nicht wie
msey
17

Re: FastObject Server 11.0 und Exchange Server

Beitrag von msey »

Forum Suche ist rechts oben !!!
nmndoc
14
Hat Dank erhalten: 41 mal

Re: FastObject Server 11.0 und Exchange Server

Beitrag von nmndoc »

Die Suche ist aber nur verfügbar, wenn man angemeldet ist ;-)

Zum Exchange: Ist mir leider beim SBS 2011 auch aufgefallen. Da Exchange momentan nicht benötigt wird, habe ich alle Exchange Dienste deaktiviert.
Evtl. ist es ja möglich, den fastObjects-Server auf einen anderen Port zu legen? wie? Und wie bringt man das den TM Clients bei? Ich meine ich hätte da etwas mit "Port" in den Grundeinstellungen gesehen - aber noch nicht getestet.
Antworten