Liebe KollegInnen,
die folgende Fehlermeldung habe ich Heute nach Installation des neuesten Updates nur an 2 von insges. 8 Clients erhalten. Hat jmnd eine Idee was Schiefgelaufen ist? hatte vor 2 Wochen einen neuen Server bekommen!
Fehler beim Öffnen des Dictionaries PraxisDict auf server. DB Kernel Error: There is a mismatch in the communication protocol version. (-2509) Das Programm wird sofort beendet
Vielen Dank und viele Grüße,
teyo
Problem beim Server -Update
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Re: Problem beim Server -Update
wie haben Sie das Update denn gemacht? (also am client meine ich).
evtl. mal auf einem der clients getestet, TM zu deinstallieren (global.ini, local.ini ggf. vorher sichern) und dann aus dem TM-Netsetup-Ordner frisch zu installieren (ggf anschließend die beiden ini's zurück kopieren).
evtl. mal auf einem der clients getestet, TM zu deinstallieren (global.ini, local.ini ggf. vorher sichern) und dann aus dem TM-Netsetup-Ordner frisch zu installieren (ggf anschließend die beiden ini's zurück kopieren).
-
nmndoc
- 15
Nachtrag: wenn die den client frisch installiert haben, erst einmal mit den standard-ini-dateien starten. Ich meine ich hätte so winen Fehler mal gehabt, als ein eintrag in der local.ini nicht gepasst hat?
-
bernddoc
Hallo,
auch bei mir am Server der Fehler: Fehler beim Öffnen des Dictionaries"PraxisDic" auf dieser Station etc....
Läßt sich am Nebenplatz auch nicht beheben
Danke Turbomed !
auch bei mir am Server der Fehler: Fehler beim Öffnen des Dictionaries"PraxisDic" auf dieser Station etc....
Läßt sich am Nebenplatz auch nicht beheben
Danke Turbomed !
-
nmndoc
- 15
TM deinstallieren und vom TM-Netsetup-Ordner neu installieren hat nichts gebracht?
vielen Dank für die antworten!
mußte schließlich doch den Serverspezialisten holen der mir auch was von .ini dateien erzählt hat, ganz habe ich es leider nicht verstanden, läuft aber wieder!
lg
teyo
mußte schließlich doch den Serverspezialisten holen der mir auch was von .ini dateien erzählt hat, ganz habe ich es leider nicht verstanden, läuft aber wieder!
lg
teyo
ola