Netzwerk-Abbruch auf iMac unter Parallels7 mit XP

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DocHelmi
16

Netzwerk-Abbruch auf iMac unter Parallels7 mit XP

Beitrag von DocHelmi »

Auf beiden iMac's (21+27") bricht seit heute nach Softwareaktualisierung seitens des Mac plötzlich die Netzwerkverbindung zu Turbmed ab. (DB-Kernel broken etc.) -> TM Neustart erforderlich.
Die Verbindung vom Server zum Windows-XP Arbeitsplatz macht keine Probleme.
Habe 4 Arbeitsplätze: XP-Server, XP-Arbeitsplatz, iMac21(Parallels7-XP), neu: iMac27(Parallels7-XP)
Der ältere iMac21 hat jetzt seit einem 3/4 Jahr klaglos funktioniert (Virtualisierung und Turbomed und Netzwerk), erst seit letzter Softwareaktualisierung am Mac am Wochenende -> Verbindungsabbruch in der Emulation mit Turbomed.
Seltsamerweise zeigt der neu iMac27 (ebenfalls am Samstag eingerichtet) die selbe Problematik mit den Netzwerkverbindungsabbrüchen unter Parallels7-XP
In der Treiberverwaltung in XP für die Netzwerkkarte wurde " Computer darf Netzwerkkarte zum Stromsparen" ausschalten schon deaktiviert.

Hat jemand, der mit iMac und Parallels arbeitet diesbezüglich eine Problemlösung - Vielen Dank
Gruß aus Bamberg - Dr.Helmut Heyn
Buldmann
20
Re: Netzwerk-Abbruch auf iMac unter Parallels7 mit XP

Beitrag von Buldmann »

Hallo,

so gut wie der iMac sich als Windowsrechner macht, so schwierig fand/finde ich die Einbindung von TM auf der Virtuellen Maschine im Praxisnetzwerk: Fazit: privat den Mac als Mac nutzen incl. Parallels, in der Praxis alle Macrechner unter Bootcamp eingebunden, dann gab/gibts keine Probleme.

Gruß
Buldmann
baerliC30
19

Re: Netzwerk-Abbruch auf iMac unter Parallels7 mit XP

Beitrag von baerliC30 »

Hmmm...

Bei mir läuft die Kombination:
- Parallels 6.0.12094 mit Win XP SP2
- OSX 10.6.8
- Turbomed 3.3.3

problemlos.
Server: Windows 2003 Server.
Clients: alle XP

Den Mac aktualisiere ich per Airport-Verbindung, aber nur bei ausgeschaltetem Parallels. Für Turbomed hängt der Rechner am GB-Netzwerkkabel (nur Praxisnetzwerk - kein Internet). Wenn Airport gleichzeitig aktiv ist (versehentlich mal passiert) kommt Parallels/XP mit den Netzanschlüssen durcheinander. Also habe ich Airport durchgehend deaktiviert (per Admin-Kennwort gesichert)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Antworten