Werte Kollegen,
ich habe heute den Kyocera FS-3920 installiert, dank der guten Hinweise hier im Forum klappte es relativ gut (DANKE!!).
Ein Thema interessiert mich besonders: Hat jemand Erfahrungen mit der eingescannten Unterschrift als Wasserzeichen, geht das bei Kyocera? Ich kann zur Zeit nur Text als Wasserzeichen erstellen und auch positionieren, das Implementieren eigener Grafiken (=Scan der Unterschrift) habe ich leider nicht gefunden (ich verwende den KX-Treiber).
Wie sieht es rechtlich aus?
Vielen Dank!
Kyocera FS-3920DN und Wasserzeichen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
doddy33
- 20
- Hat Dank erhalten: 3 mal
Re: Kyocera FS-3920DN und Wasserzeichen
Nach meinem heutigen Telefonat mit dem Kyocera Service folgendes Update:
Kyocera unterstützt als Standard mit seinen Treibern nur Text als Wasserzeichen, Grafiken (also auch der Scan der eigenen Unterschrift) lassen sich nur über die Programmiersprache Prescribe einbinden. Es muss also ein kleines Programm geschrieben und auf dem Drucker hinterlegt werden.
Unser zweiter Drucker an der Anmeldung wird wohl doch ein Brother-Modell (obwohl ich sonst mit dem Kyocera sehr zufrieden bin)...
Kyocera unterstützt als Standard mit seinen Treibern nur Text als Wasserzeichen, Grafiken (also auch der Scan der eigenen Unterschrift) lassen sich nur über die Programmiersprache Prescribe einbinden. Es muss also ein kleines Programm geschrieben und auf dem Drucker hinterlegt werden.
Unser zweiter Drucker an der Anmeldung wird wohl doch ein Brother-Modell (obwohl ich sonst mit dem Kyocera sehr zufrieden bin)...