Win7 Brother MFC9880 als Scanner

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mmoellinger
20

Win7 Brother MFC9880 als Scanner

Beitrag von mmoellinger »

Hallo aus dem veregneten Allgäu,
mußte wegen Hardwarewechsel einen Arbeitsplatz auf WIN7-64 pro umstellen(gemischtes Netzwerk:Linuxserver,XP Clients und jetzt 2 WIN7 Clients).
Ein bisher an diesem Platz eingebundener MFC-9880(Multifktfax/Scan/Drucker) läßt sich wunderbar als Drucker ansprechen, unter WIN7 alleine auch als Scanner verwenden, in Turbomed wird er als ein"WIA-MFC9880"Scanner eingebunden, man kommt auch beim Dokumenteneinscannen bis zur Einstellungsseite der Scaneigenschaften, dann bleibt man allerdings mit der üblichen Meldung "...Server ausgelastet.. Wechsel zu Wiederholen zu der Anwendung kann nicht gewechselt werden.." stecken und Turbomed ist nur nochj durch den Taskmanager stoppbar.
Als Treiber wurede der 64bit Treiber von der Brother Homepage (5KPCL o. ähnlich) eingebunden, der entsprechende 32 bit Treiber brachte gleiches Ergebnis, dito der Vista-64 Treiber. Lt Hotline bräuchte ich einen TWAIN Scannertreiber von Brother, den es aber wohl nicht mehr gibt (habe jedenfalls keinen gefunden) und WIN7 hat wohl das interne Faxsystem von TWAIN wie im XP auf"WIA" umgestellt.
Hat jemand schon eine ähnliche Situation gelöst - wenn möglich ohne virtuelle XP Machine?
danke
manfred
neckarpraxis
16
Hat Dank erhalten: 2 mal

Re: Win7 Brother MFC9880 als Scanner

Beitrag von neckarpraxis »

Habe genannten Drucker an W7 64Bit als Scanner mit WIA-Schnittstelle problemlos am laufen - wird aber nur als Reserve benützt wenn ich Flachbett brauche.
Treiber von Brother heruntergeladen. Vielleicht doch eine fehlerhafte Installation?
mmoellinger
20

Beitrag von mmoellinger »

Danke für die Info,
funktioniert das scannen auch aus Turbomed raus, im normalen WIN7 habe ich auch keine Probleme, nur Turbomed steigt mir aus, bzw sagt "Gerät ist ausgelastet, Wechsel zu...
gruß manfred
(pS: bin dann erst mal weg für eine Woche)
neckarpraxis
16
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von neckarpraxis »

ja - tut es!
Antworten