Hallo bayrische Hausärzte,
seit Januar 2011 sind in Bayern die Hauarztverträge (HzV-Verträge) mit der AOK Bayern und den Ersatzkassen gekündigt und damit unwirksam.
Trotzdem werden von TurboMed immer noch 17,85 Euro Softwarepflegegebühren pro Monat (2 x 7,50 ohne MWST.) abgebucht.
Kündige ich die Verträge, muss ich bei komplett neuen Verträgen 226 Euro x 2 Lizenzpreis neu bezahlen, bei der Reaktivierung der bestehenden Verträge für jeden Vertrag 89,25 Euro (laut Auskunft TurboMed, also 10 Softwarepflege-Monatsbeträge).
Kündige ich nicht, zahle ich monatlich 17,85 Euro für die Pflege nicht existierender Verträge!!!!!!
Bei angenommen 2000 TurboMed-anwendern in Bayern sind dies bis von Januar bis Juli 2011: 7 Monate x 17,85 x 2000 Anwender = 249.900 Euro, also rund 1/4 Million Euro Softwarepflegegebühren für die Pflege von toten Verträgen, also ohne Gegenleistung
Wenn ein Patient von mir auf der Intensivstation oder auf dem Friedhof liegt und ich rechne bei ihm monatlich einen Hausbesuch ab (ich bin vielleicht in Gedanken bei ihm), wäre die Folge: Ich müsste das Honorar komplett zurückzahlen, würde meine Zulassung verlieren und wegen Betrugs belangt werden.
TurboMed dagegen darf ungestraft über Einzugsermächtigung Pflegeleistungen an Toten abrechnen.
Gruß
HP
Softwarepflegekosten von toten HzV Verträgen BY
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
HP
- 19
Re: Softwarepflegekosten von toten HzV Verträgen BY
aus diesem grund und auch aus anderen, bin ich gegen diese verlogenen hausarztverträge
anstatt da mitzumachen, sollte man die aktiv vermeiden
am anfang winkt mehr geld
am ende überwiegt der kummer
hausarztverträge sind nichts anderes als prostitution unserer zunft
ich behandele alle patienten gleich und so gut es mir gegeben ist, dass ich das nicht ehrlich entlohnt bekomme ist zum kotzen - aber als kassenarzt ist das halt so.
moose
ich behandele alle patienten gleich und so gut es mir gegeben ist, dass ich das nicht ehrlich entlohnt bekomme ist zum kotzen - aber als kassenarzt ist das halt so.
moose
-
HP
- 19
2009 und 2010 waren besonders die AOK und LKK HzV Verträge für die Hausärzte sehr gut. Ein streng angewandtes Regelleistungsvolumen wäre für einige Praxen ein Fiasko geworden. Die Stellung der Hausärzte in der KVB war nicht gut.
Jetzt, solange Überschreitungen des RLVs zu 100 % bezahlt werden und unter der jetzigen KV Leitung schaut es besser aus. Über die jetzigen HzV-Verträge kann man sehr geteilter Meinung sein. Aber…… - das wäre sollte in einem anderen Themenstrang erörtert werden.
Mein Anliegen war:
Solange HzV-Verträge ausgesetzt sind, solange sollten automatisch auch die Softwarepflegegebühren ausgesetzt sein und nicht abgebucht bzw. zurückerstattet werden.
HP
Jetzt, solange Überschreitungen des RLVs zu 100 % bezahlt werden und unter der jetzigen KV Leitung schaut es besser aus. Über die jetzigen HzV-Verträge kann man sehr geteilter Meinung sein. Aber…… - das wäre sollte in einem anderen Themenstrang erörtert werden.
Mein Anliegen war:
Solange HzV-Verträge ausgesetzt sind, solange sollten automatisch auch die Softwarepflegegebühren ausgesetzt sein und nicht abgebucht bzw. zurückerstattet werden.
HP
- Geigenberger
- 22
- Hat Dank erhalten: 4 mal
.... dann sollten Sie möglichst bald ALLE HzV-Verträge und den entsprechenden Vertrag mit TurboMed kündigen.moose hat geschrieben:aus diesem grund und auch aus anderen, bin ich gegen diese verlogenen hausarztverträge
moose
Ich habe dies umgehend gemacht - aber es ist gar nicht so leicht aus diesen HzV-Verträgen rauszukommen!!
sh. hier:
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... HzV#p15006
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... HzV#p15014
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... HzV#p16119
Schönes Wochenende!
A. Geigenberger