Hallo alle zusammen,
ich benötige wieder mal Unterstützung.
Folgendes Problem: Ein Rückläufer aus der Abrechnung 4/2011 soll nochmals mit der Abrechnung 1/2011 eingereicht werden. Wie schaffe ich es bei einem Patienten Abrechnungsdaten sowohl vom jetzigen Quartal als auch aus 4/2010 abzurechnen?
Vielen Dank im Voraus.
Abrechnung - Pat. aus älterem Quartal anhängen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Maja
- 15
- wahnfried
- 20
Re: Abrechnung - Pat. aus älterem Quartal anhängen
...wird als Nachzügler mit-abgerechnet, nachdem man für das betr. Quartal (Fall über "Patientenmenü - Behandlungsfall - Liste aller Behandlungfälle" auswählen) in dessen "Zusatzdaten (nach Doppelklick auf die Pat-Nummer)- Kassenfall" das Feld "abgerechnet" rechts oben geleert hat (Damit müßte der Fall-Punkt blau werden und bis zum 10.4. auch bleiben).
Bei Probeabrechnung kontrollieren (und vielleicht auch in der endgültigen...), ob der Pat. als Nachzügler in den Listen auftaucht (außer in der Fehlerliste des Prüfmoduls!), TurboMed "verschluckt" sich da gelegentlich mal...
Im "abgerechnet"-Feld erscheint dann "1/2011", wenn es korrekt läuft...
Grüsse, Wahnfried
Bei Probeabrechnung kontrollieren (und vielleicht auch in der endgültigen...), ob der Pat. als Nachzügler in den Listen auftaucht (außer in der Fehlerliste des Prüfmoduls!), TurboMed "verschluckt" sich da gelegentlich mal...
Im "abgerechnet"-Feld erscheint dann "1/2011", wenn es korrekt läuft...
Grüsse, Wahnfried
-
Maja
- 15
Danke für die Antwort. Ich schau mir das am Montag mal an.
-
Maja
- 15
Hat perfekt geklappt. Danke nochmals für die Info.
-
Maja
- 15
Ich ergänze mal für andere die evtl. auch Nachzügler eingeben müssen.
Obwohl in der Karteikarte sämtliche Abrechnungsziffern standen, waren diese aber auf der Abrechnungsmaske (F2) nach meiner Nachzügler Aktion nicht zu sehen. Folge: Fehlermeldung bei der Probeabrechnung.
Habe dann aus der Karteikarte die Abrechnungsziffern komplett gelöscht und in der Abrechnungsmaske neu eigegeben. Damit ist das Problem dann gelöst und die Abrechnung geht fehlerfrei durch.
Obwohl in der Karteikarte sämtliche Abrechnungsziffern standen, waren diese aber auf der Abrechnungsmaske (F2) nach meiner Nachzügler Aktion nicht zu sehen. Folge: Fehlermeldung bei der Probeabrechnung.
Habe dann aus der Karteikarte die Abrechnungsziffern komplett gelöscht und in der Abrechnungsmaske neu eigegeben. Damit ist das Problem dann gelöst und die Abrechnung geht fehlerfrei durch.